Wie funktioniert der mobile WLAN Router von 1&1?

2 Antworten

Die Mobilen Router bauen eine Verbindung per SIM-Karte zum Internet auf.
Das Datenvolumen wird von der jeweils genutzten SIM-Karte abgezogen, sofern es sich nicht im eine Flat handelt.

Viele Grüße
Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Bei so einem mobilen WLAN Router wird Mobilfunk verwendet, du brauchst also einen passenden Vertrag.

Wenn du mehrere Simkarten nutzt für deinen Vertrag, dann ja natürlich. Wenn es über einen eigenen Vertrag läuft, dann geht das Datenvolumen darüber.

Du kannst den Router nicht ohne Mobilfunkvertrag nutzen, allerdings kann man eventuell sich für seinen bestehnden Vertrag eine zweite Sim Karte bestellen, oder es gibt eventuell auch Prepaid Tarife.