Handy verbindet sich nicht mit WLAN, iPad aber schon?

4 Antworten

Versuche mal folgendes:

Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein täglich Brot.
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Hey TheOneGirl,

wie sieht es aus, hast du es in der Zwischenzeit geschafft, dein iPhone wieder ins mobile Netz, bzw. ins WLAN zu bekommen?

Falls ja, was hast du gemacht?

Viele Grüße

^Rebekka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

TheOneGirl
Fragesteller

Hey,

ich bin zum Apple store gefahren und hab dort einen Termin bekommen. Während ich auf den Termin gewartet habe, hatte ich plötzlich wieder Empfang..Aber zwischendurch hatte ich auch garkeinen Zugriff auf mein Apple-ID.. ganz komisch alles, aber hat sich dann wohl von selber gelöst! Lg

Telekomhilft  27.05.2024, 22:28
@TheOneGirl

Perfekt. Freut mich, dass du es klären konntest. Danke für deine Rückmeldung. ^Rebekka

Die mobilen Daten haben mit dem WLAN nichts zu tun.

Um das Handy mit dem WLAN zu verbinden musst du das Passwort eingeben, oder alternativ den QR-Code am Router scannen.

TheOneGirl
Fragesteller

das ist mir bewusst, aber genau das ist ja das Problem. Mein Handy verbindet sich einfach nicht.

HarryXXX  25.05.2024, 13:10
@TheOneGirl

Bist du sicher, dass auch die passende Frequenz vorhanden ist?

Nicht dass du nur 5 Gigahertz sendest und dein Handy nur 2,4 GHz versteht.

Auch der Sicherheitsstandard spielt eine Rolle. Wpa3 können noch nicht alle Geräte.

TheOneGirl
Fragesteller
@HarryXXX

da kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus,aber bis vor einer Stunde war noch alles ganz normal. Und jetzt ist mein Handy plötzlich wie „tot“, also es lädt überhaupt nichts, weder im WLAN noch über die mobilen Daten. Aber über das iPad funktioniert alles normal..

Versuch mal dieses vorhandenen Netzwerk zu löschen und gib nochmal das pw neu ein

TheOneGirl
Fragesteller

Habe ich grade versucht, hilft leider auch nicht..