Handy im Wlan aber nicht im Internet?
Hallo:))
Also hier mein Problem: Ich bin im WLAN, aber nicht mit dem Internet verbunden. Meine WhatsApp Nachrichten gehen nicht raus, mein Instagram Feed lädt nicht etc. Als wäre ich im Fluhmodus.
Dies ist nur im Obergeschoss so. Wir haben einen WLAN Repeater und jeder aus meiner Familie hat normal WLAN oben und da funktioniert es auch normal. Nur bei mir nicht.
Ich hab bereits mein Handy mehrfach neu gestartet, ein Systemupdate gemacht, den Repeater ein und wieder ausgesteckt much vom WLAN getrennt und wieder verbunden. Was kann ich noch machen? Ich kann nur meine mobilen Daten verwenden.
Was kann ich noch tun? Kann mir irgendwer noch Tipps geben? liegt es an meinem Handy? (Hab ein Samsung S21 FE 5g)
Danke im voraus:))
5 Antworten
Erst einmal überprüfen, ob der Repeater ordnungsgemäß mit dem Router verbunden ist. Wenn ja, könnte eine statische IP-Adresse für das Handy helfen, da wahrscheinlich ein Problem mit dem DHCP Server vorliegt.
In den Einstellungen kann man das Netzwerkgedöns komplett zurücksetzen.
Das ist da wo man auch das ganze Handy in den Werkszustand zurückversetzen kann. Bei mir zumindest.
Muss man ausprobieren. Danach muss man aber das Wlankennwort neu eingeben usw.
Hey callmebillie,
Also... Ich hatte letztens dasselbe Problem.
Ich hatte da die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
Das war so:
1)
2)
3)
Danach musst du halt alle WLAN Passwörter erneut eingeben...

omg danke für die Bild zu Bild Erklärung!!!! Das ist so hilfreich ich teste es gleich aus 🥰🫶
Verbindest du dich mit einem Router/WLAN-Repeater, der seinerseits kein Internet hat?
Oder dein WLAN ist einfach zu schlecht, dass es zwar als eingeloggt angezeigt wird, aber nix durchgeht.
notting
Verbindung ist zu schwach, oder die Leitung benutzen zu viele Leute.
verbunden sind die ja, es funktioniert ja bei jedem außer mir.
Trotzdem danke für die Antwort. 🫶