Handy im Wlan aber nicht im Internet?

5 Antworten

Erst einmal überprüfen, ob der Repeater ordnungsgemäß mit dem Router verbunden ist. Wenn ja, könnte eine statische IP-Adresse für das Handy helfen, da wahrscheinlich ein Problem mit dem DHCP Server vorliegt.

callmebillie
Fragesteller

verbunden sind die ja, es funktioniert ja bei jedem außer mir.

Trotzdem danke für die Antwort. 🫶

In den Einstellungen kann man das Netzwerkgedöns komplett zurücksetzen.

Das ist da wo man auch das ganze Handy in den Werkszustand zurückversetzen kann. Bei mir zumindest.

callmebillie
Fragesteller

Und wenn ich das mache kann das helfen? :)

Superhoolm  01.03.2024, 22:34
@callmebillie

Muss man ausprobieren. Danach muss man aber das Wlankennwort neu eingeben usw.

Hey callmebillie,

Also... Ich hatte letztens dasselbe Problem.

Ich hatte da die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Das war so:

1)

Bild zum Beitrag

2)

Bild zum Beitrag

3)

Bild zum Beitrag

Danach musst du halt alle WLAN Passwörter erneut eingeben...

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Internet, WLAN, Router)  - (Internet, WLAN, Router)  - (Internet, WLAN, Router)
callmebillie
Fragesteller

omg danke für die Bild zu Bild Erklärung!!!! Das ist so hilfreich ich teste es gleich aus 🥰🫶

Verbindest du dich mit einem Router/WLAN-Repeater, der seinerseits kein Internet hat?

Oder dein WLAN ist einfach zu schlecht, dass es zwar als eingeloggt angezeigt wird, aber nix durchgeht.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verbindung ist zu schwach, oder die Leitung benutzen zu viele Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung