Wie mache ich das mit dem unsichtbaren repeater?

3 Antworten

Nö, geht nicht. Dein Gerät taucht im MacTable immer auf und ich weiß nicht exakt wie der Punkt im WebUi bei GigaCubes heißt, aber als verbundenes Gerät wird Dein Repeater damit immer angezeigt.

Dass Dein Handeln, besonders wenn es eine getaktete Verbindung ist, mehr als grenzwertig ist und wohl auch durchaus rechtlich strafbar ist, lassen wir dabei mal unbeleuchtet.

Geräte loggen, solange man es nicht ausschaltet, immer mit. Selbst wenn du dich mit einem Repeater verbindest, welcher das Netzwerk meistens nur erweitert, wird dein Gerät geloggt.

Wie es bei Repeatern ist, die ein eigenes WLAN-Netzwerk ausweiten, kann ich nicht sagen.

Ansonsten kann man, je nach Gerät softwareseitig versuchen z.B. MAC-Adressen zu verschleiern, um dein Gerät so unkennbar zu machen wie möglich. Aber ein Logging wird dennoch stattfinden.

flauski  17.09.2023, 06:27

"Ansonsten kann man, je nach Gerät softwareseitig versuchen z.B. MAC-Adressen zu verschleiern"

Was bei nem Repeater schon arg unwahrscheinlich ist. Aber zum theoretischen Problem, da wird doch auch ein verbundenes Gerät zuviel angezeigt. Es hat halt nur eine andere Mac.

skiddy  17.09.2023, 07:41
@flauski

Das ist richtig, habe ich auch nicht verneint.

Es wäre ein fatales Sicherheitsproblem wenn Dein Vorhaben gelänge, möglich wäre. Überlege doch einfach mal selber...

Kurz: Null Chance!