Mifi mobiler router von vodafone auch im urlaub benutzen?

2 Antworten

Wenn du den Router für den Zeitraum noch haben darfst, du an dem Zielort Empfang hast und etwaiges Volumen hast oder auflädst dann ja, kannst das Ding auch in den Urlaub mitnehmen. Auch wenn sich mir nicht ergibt, warum du das bräuchtest. Für unterwegs wirst ja mit dem Handy auch mobile Daten haben. Eine extra Karte dann aufzuladen um Handys per Hotspot mit Daten zu versorgen macht da wenig Sinn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   18.05.2025, 14:53

Ja, dort wo wir sind ist kein wlan. Und da dachte ich mir ich könnte es mitnehmen. Bloss ich weiß nicht ob ich die always on simkarte aufladen darf. Das Gerät darf ich behalten. Es sei denn ich würde wechseln und bei vodafone kündigen, dann muss ich es zurück schicken

JayBex94  18.05.2025, 14:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Mit der Karte würdest du auf mobile Daten zugreifen - und daraus WLAN generieren. Das bringt dir nichts, da du ja vermutlich mit deinen Handys dort ebenfalls mobile Daten hast, das macht WLAN dann überflüssig.

Du kannst es ja einfach Mal Zuhause ausprobieren. Du schaltest das Ding einfach an, richtest es ein wenn du es noch nicht gemacht hast, verbindest dich mit deinem Handy damit, schaltest mobile Daten auf deinem Handy aus und benutzt das WLAN. Wenn du damit googlen und auf Webseiten gehen kannst geht es, wenn nicht geht es nicht. Oder wenn du eh mobile Daten kaufen würdest, dann kannst du ja einfach dein Handy mit mobilen Daten benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung