Wie kann man pädophil sein?

14 Antworten

Also. Erst einmal ist es nur eine Neigung.

Und nicht strafbar.

Das wird es erst wenn jemand diese Neigung aktiv ausleben.

DAS IST MAN - ODER IST MAN NICHT. wenn mans ist, sollte man ne therapie machen. in der berliner charité gibts ein programm.

Das ist so ähnlich wie mit Homosexualität. Das finden viele ja auch verwerflich und abscheulich. Aber letztlich ist es nur eine Veranlagung.

Das Problem dabei ist eben nur das Kinder und Jugendliche sie Sache noch nicht richtig verstehen. Deshalb ist das illegal und man muss die Linder eben gesetzlich schützen.

Das ist schwierig zu erklären diese Menschen haben sich das natürlich nicht ausgesucht und ganz geklärt wo Sexuelle Neigungen herkommen ist es nicht aber eine häufige Theorie ist dass sie erlernte Verhaltensweisen sind aber wenn du es dir noch vorstellen kannst auf Kinder zu stehen dann ist alles gut

Kannst du dir vorstellen das Aliens vor dir stehen? Kannst du dir vorstellen auf dem Mond spazieren zu gehen?

Kannst du dir vorstellen, das dein engster Angehöriger stirbt?

Es gibt so vieles was außerhalb unserer Vorstellungskraft liegt, und das ist auch gut so....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tekeli03
Fragesteller
Kannst du dir vorstellen, das dein engster Angehöriger stirbt?

Ja?

Morticia20  07.02.2024, 11:13
@Tekeli03

Weißt du wie es sich anfühlt? Wenn ja, dann tut es mir leid.... mir ging es um die Vorstellungskraft im allgemeinen