Wie kann man online Artikel tauschen?

5 Antworten

Sowas gibt es nicht, tauschen ist immer auf vertrauensbasis egal auf welcher Plattform.

Ich habe vor kurzem auch erst getauscht auf Kleinanzeigen und es ist alles super. Solange der andere Nutzer eine Weile online ist, mehrere Anzeigen online hat und eine gute Bewertung hat würde ich es machen. Ansonsten wenn du wirklich sicher sein willst, soll er dir als erstes schicken und du dann erst wenn es ankommt - aber das schreckt sehr vielen ab

oder ihre sendet euch beide gegenseitig einen Beleg zu. Das mache ich bei Vinted so.

NackterGerd  24.03.2024, 13:24

Wieso nicht

Es gibt doch LETS

Dort wird alles mögliche getauscht

Auch wenn es lets gibt, ist das doch eine recht unbekannte und wenig verbreitete Tauschmöglichkeit mit einer geringen Anzahl von Mitgliedern.

Vom Tausch über Kleinanzeigen würde ich dringend abraten. Da fühlt sich nachher mindestens einer von beiden betrogen.

Vielleicht sowas wie Pfand dem anderen bezahlen dass das Spiel auch sicher ankommt

Du schickst ihm das Spiel, und er gleichzeitig dir.

Wenn's als groß oder Maxibrief durchgeht, gibt's auch Sendungsverfolgung bei einschreiben oder prio

Über Tausch Talente LETS geht so etwas

Larix123  24.03.2024, 13:24

Wie soll man diese Plattform finden? Ich finde rein garnichts darüber.

Larix123  24.03.2024, 13:28
@NackterGerd

Hab ich aber danke; kein Wunder wieso ich es nicht kenne. In meinem Umkreis wird das nicht mal annähernd gezeigt also jedenfalls die Stadt.