eBay Kleinanzeigen beim Tauschen betrogen worden - was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betrüger würde ich immer anzeigen. Wenn du viel Glück hast, bekommst du das Geld bzw. Spiel auch wieder. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie da die Erfolgsschancen stehen, da es ein "Tausch" ist.. Würde aber trotzdem eine Anzeige machen. Bei Onlinebetrug geht das bei der Polizei online und du kannst dann direkt Screenshots vom kompletten Chatverlauf anfügen und denen alles ausführlich erklären. Die Anzeigennummer von eBay Kleinanzeigen am Besten auch anfügen und alle Details die dir bekannt sind.

Stell dich aber drauf ein, dass es dauern wird. Die Polizei ist da nicht so schnell. Kann paar Monate dauern. Ist aber trotzdem sehr wichtig jeden einzelnen Betrüger anzuzeigen. Wünsche dir viel Erfolg.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spore120  03.10.2022, 00:48

Lese gerade, dass du keinen Sendungsnachweis hast. Puh dann sieht es eher schlecht aus, denke ich. Aber einen Versuch ist es Wert. Vielleicht ist der Typ kein Einzeltäter. Melde das Konto zumindest an eBay Kleinanzeigen.

Hi,
Ohne Beweise sieht es schlecht für dich aus.
Lerne daraus für die Zukunft.
LG

Zur Anzeige bringen kannst du das sicherlich aber ob das Spiel dann trotzdem in deinem Besitz kommt bleibt offen.

Auf jeden Fall den Chatverlauf sichern damit du was in der Hand hast.

Es bleibt hier aber die Frage ob der Wert von dem Spiel den Wert eines Rechtsstreits nicht in Frage stellt.

Yools
Fragesteller

Naja, das Spiel kostet ja neu 59,99€.

Yools
Fragesteller
@Anonym8642

Also kann ich mir die Anzeige auch so zu sagen einfach sparen? Bringt ja dann laut der Internetseite ja nichts.

Anonym8642  22.07.2022, 15:49
@Yools

Keine Ahnung.
Bespreche das am besten auf der Polizeiwache

Ratefuchs007  22.07.2022, 15:49
@Yools
Also kann ich mir die Anzeige auch so zu sagen einfach sparen?

Ja, weil Du keinen Nachweis darüber hast, dass Du überhaupt was verschickt hast.

Yools
Fragesteller
@Ratefuchs007

Na klar habe ich einen Nachweis. Ich habe Ja eine Quittung...

Ratefuchs007  22.07.2022, 20:13
@Yools

Seufz...

Das kannst Du vergessen, eine Quittung ist kein Versandnachweis.

Du hast einen Beleg, dass Du für 85 Cent Postwertzeichen gekauft hast, mehr nicht.