Artikel (Mode, Elektronik, etc.) wo verkaufen?

1 Antwort

Bei Online Verkäufen, egal welche Plattformen, ist man nie 100% gefeit vor Betrug und Abzocke. Wenn du den ganz sicheren Weg gehen willst, gehe in einen Second Hand Shop in deiner Nähe, halt einen klassischen A&V. Natürlich musst du dann Einbußen beim Erlös hinnehmen.

HobbitMobbit
Fragesteller

Ja, das ist mir klar, allerdings ist bei mir der fall dass ich eine Betrugsrate von über 100% habe. Deswegen frage ich nach alternativen Shops

HobbitMobbit
Fragesteller
@OliSPunkt

Haha, ja, ich weiß. Ich rechne immer mit betrug. Ich bin nicht auf der suche nach etwas, wo man 100% sicher ist, sondern wo ich dinge normal verkaufen kann.

OliSPunkt  22.07.2023, 17:19
@HobbitMobbit

Was soll ich sagen, Reichweitenmäßig ist Kleinanzeigen nunmal unerreicht. Markt.de, Quoka und wie sie alle heißen, können denen nicht das Wasser reichen. Und Betrüger sind wie gesagt hier und da unterwegs. Ich bin seit 2010 bei Kleinanzeigen unterwegs und habe eigentlich eine gute Meinung. Klar, gibt nervige Leute dort, mitunter Hintern drauf setzen und gut. Mit trainiertem Auge erkennt man auch die Betrüger ganz gut.