Wie kann man im Keller mit WLAN verbinden wenn kein WLAN-Router zur Verfügung steht?

4 Antworten

Probiere es mit DLAN (Powerlan) von devolo oder TP-Link. Das funktioniert aber nicht mit jedem Stromnetz, aber wenn es nicht klappt, einfach zurück geben.

Die einfachste Methode wäre der Einsatz eines Repeaters. Das kommt aber auf die Beschaffenheit der Räume an - wenn zwischen Router und Keller viel Beton evtl sogar mit Stahlgeflecht vorhanden ist - wird das Signal auch nicht viel besser. Aber mit 2 Repeatern, dann strategisch gut verteilt, sollte es funktionieren.
Wenn der Router im EG ist, sollte der Einsatz eines Repeaters am Fuß der Kellertreppe schon das gewünschte Ergebnis bringen....
Oder verstehe ich die Frage falsch ? Router mit WLAN vorhanden, steht aber im EG. Oder hat der eingesetzte Router grundsätzlich keine WLAN-Funktionalität ?

Wie wäre es mit d LAN über Strom?