PC Ohne WLAN mit Router Verbinden?!

5 Antworten

Kommt drauf an wie alt dein PC bzw. dein Motherboard ist. Du kannst dir so ein Wlan Adapter / Karte einbauen. Oder ein Wlan Stick (USB) reinstecken.

Muss ich denn den Stick nur ganz normal in den USB Port stecken und dann kann ich ihn sofort mit WLAN verbinden ?

0

Ja. Ist ziemlich einfach. Es kann auch sein, dass du extra ein Programm (Wenn der Fall, mit Stick dabei) installieren musst.

Achte auch drauf, dass die Wlan-Reichweite bis zu dein PC reicht. Du kannst am besten mit deinem Handy test.

0

Kauf einen WLAN-Stick/eine WLAN-Karte, die Dinger gibt es ab 10,- aufwärts in jedem Elektronikgeschäft.

Muss ich denn den Stick nur ganz normal in den USB Port stecken und dann kann ich ihn sofort mit WLAN verbinden ? und ist es egal von welcher Marke ich den kaufe ?

0

Hey hsvfanfelix,

ja - am einfachsten dürfte es mit einem hier bereits genannten WLAN-Stick funktionieren. Die Dinger bekommst du ab 10-20 Euro im Elektromarkt oder bei Amazon.

Muss ich denn den Stick nur ganz normal in den USB Port stecken und dann kann ich ihn sofort mit WLAN verbinden ?

Naja, ganz so einfach ist es auch wieder nicht :P.

Du musst

...die Treiber installieren.
...das WLAN-Passwort kennen und eingeben.

Ansonsten - ja, so geht's ^^.

Liebe Grüße,
Billigware :)

Wie ist die Reichweite eines Wlan-Repeaters?

Hi, Unser Wlan Router steht unten im Keller und im Erdgeschoss hab ich nur noch 2 Balken. Mein Zimmer ist jedoch im Obergeschoss und dort habe ich überhaupt kein Empfang. Ich wollte es nun so regeln, indem ich mir ein Wlan Repeater hole und diesen im Erdgeschoss anschließe. Nun die Frage(n): Wie groß ist denn die Reichweite eines Wlan-Repeaters? (z.B. der AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 ) Würden 2 Balken ausreichen, damit der Repeater ordentlich arbeitet? Wir haben einen Router von der Telekom. Ginge dann ein Repeater eines anderen Herstellers? Wäre es auch möglich einfach ein Repeater in meinem Zimmer anzuschließen (Dort würde es kein WLAN empfangen) und es mit einem Lan Kabel zu verbinden? Oder empfängt es nur WLAN Signale?

...zur Frage

Warum kann ich mich nicht mit meinem Router verbinden?

Also es ist so... Mein PC hat Zugriff auf dem Router und bis vor kurzen mein Handy auch. Aber auf einmal verbindet sich das Ding nicht mehr mir den WLAN Netzwerk. Immer wenn ich auf "Verbinden" tippe tut sich garnichts. Ich habe schon mehrmals das Passwort neu eingegeben aber nichts tut sich... Mein Handy kann sich aber mit anderen Netzwerken problemlos verbinden nur nicht mir meinem Standart Router. Wie gesagt kann ich mit meinen PC problemlos auf ihn zugreifen. Sicherheit WPA2 PSK und kein Proxy, Anbieter Telekom und in der Routerkonfiguration ist alles freigeschaltet. Danke im vorraus

...zur Frage

Möglichkeiten, um den PC mit dem Internet zu verbinden?

Hallo Leute, Ich habe jetzt seit gestern meinen neuen PC aufgebaut und habe Windows bereits installiert. Das Problem vor dem ich nun stehe ist, eine Internetverbindung aufzubauen. Ich möchte eigentlich eine LAN Verbindung, da WLAN langsamer ist. Deshalb habe ich es mit den "Netgear Powerline AV 500" Repeater versucht an die man ein LAN Kabel anschließe kann, ohne Erfolg leider. Ich weiß nicht woran es liegt aber das klappt irgendwie nicht.. Gibt es eine andere Möglichkeit meinen PC mit dem Lan zu verbinden? Ansonsten würde ich vllt nen WLAN Stick kaufen.

...zur Frage

Kann man LAN und WLAN Adapter mischen?

Wir haben einen LAN Router im Haus stehen und verbinden diesen per Power-LAN mit den Computern. Kann man es auch so machen:

Router ==> LAN Adapter ==> WLAN Adapter ==> z.B. iPod

...zur Frage

Probleme mit meinem Router und WLAN Extender?

Hey ich versuche meine Router TC7200 von Unitymedia mit meinem WLAN Extender Netgear WN3000RP zu verbinden allerdings vom Extender aus mit einem LAN Kabel zum PC. Da ich den Extender nicht einfach per Knopfdruck mit dem Router verbinden kann wie bei dem alten Router muss ich das irgendwie anders regeln, aber wenn ich das richtig sehen dann kann ich in die Softwear des Routers nur über den Browser und das ist halt nicht machbar da der PC nicht mit dem Router in Verbindung ist .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?