PC Ohne WLAN mit Router Verbinden?!
Hallo, Wir haben im Untergeschoss unseren WLAN Router, der von dort aus läuft, im Obergeschoss steht mein Rechner der leider zu Alt ist um WLAN zu empfangen, sondern kann nur per LAN Kabel ins Internet kann, gibt es irgendwelche möglichkeiten um den PC so aufzurüsten dass er sich mit WLAN. verbinden kann ?!
5 Antworten
Kommt drauf an wie alt dein PC bzw. dein Motherboard ist. Du kannst dir so ein Wlan Adapter / Karte einbauen. Oder ein Wlan Stick (USB) reinstecken.
Muss ich denn den Stick nur ganz normal in den USB Port stecken und dann kann ich ihn sofort mit WLAN verbinden ?
Hey hsvfanfelix,
ja - am einfachsten dürfte es mit einem hier bereits genannten WLAN-Stick funktionieren. Die Dinger bekommst du ab 10-20 Euro im Elektromarkt oder bei Amazon.
Muss ich denn den Stick nur ganz normal in den USB Port stecken und dann kann ich ihn sofort mit WLAN verbinden ?
Naja, ganz so einfach ist es auch wieder nicht :P.
Du musst
...die Treiber installieren.
...das WLAN-Passwort kennen und eingeben.
Ansonsten - ja, so geht's ^^.
Liebe Grüße,
Billigware :)
Kauf einen WLAN-Stick/eine WLAN-Karte, die Dinger gibt es ab 10,- aufwärts in jedem Elektronikgeschäft.
Muss ich denn den Stick nur ganz normal in den USB Port stecken und dann kann ich ihn sofort mit WLAN verbinden ? und ist es egal von welcher Marke ich den kaufe ?
ein wlan-stick
Muss ich denn den Stick nur ganz normal in den USB Port stecken und dann kann ich ihn sofort mit WLAN verbinden ? und ist es egal von welcher Marke ich den kaufe ?
Ja. Ist ziemlich einfach. Es kann auch sein, dass du extra ein Programm (Wenn der Fall, mit Stick dabei) installieren musst.
Achte auch drauf, dass die Wlan-Reichweite bis zu dein PC reicht. Du kannst am besten mit deinem Handy test.