WLAN im Keller vom 2 Stock empfangen?

Die habe ich schon. - (Computer, Technik, Technologie)

5 Antworten

Kauf Dir die Teile von D-LAN. Ein Empfänger (geht an Router, dann an Steckdose) und ein Sender (Keller; Steckdose) und sendet damit direkt ein WLAN Signal.

Wenn Du darüber aber zocken möchtest oder auf Latenzen angewiesen bist, wirst damit nicht glücklich! Sobald die Mikrowelle angeht, geht dein Up/Downstream zu Grunde.

Ps. WLAN Extender sind bullshit. Wenn dann WLAN Accesspoint!

Gruß

dLAN/Powerline übers Stromnetz solltest du einem Repeater vorziehen, ob es dann wie gewünscht funktioniert, kann dir hier niemand beantworten, mußt du vor Ort selbst testen, jede Elektroinstallation ist anders

eine "Antenne" kannst da nicht einfach dranstecken, Adapter gibt es zwar auch mit WLAN, würde aber welche ohne WLAN nehmen und bei dir noch einen WR841N um unter 20.- dranstecken, dann hast du einen Switch und WLAN-AP

Jain.

Das Internetsignal bekommst Du so in den Keller ja, aber Du musst dort einen zweiten Router der als WLAN-Sender fungiert anschließen.

PixL86  28.11.2017, 12:15

Accesspoint reicht schon. ;)

unlocker  28.11.2017, 12:18

Die Teile gibts auch mit eingebauten WLAN-AP

Soviel ich weiß funktioniert das nur bei gleichem Stromkreis.

rezziwrezzeB  28.11.2017, 12:11

Da in einem Haus jeder Stromkreis mit jedem verbunden ist, ja.

Suboptimierer  28.11.2017, 15:56
@rezziwrezzeB

Nein, in der Regel nicht.

die meisten Haushalte haben mehrere Stromkreise, die einzeln im Sicherungskasten abgesichert sind. Was alles an einem solchen Stromkreis hängt, kannst Du feststellen, wenn Du die Sicherungen nacheinander abschaltest und nachsiehst, wo in Wohnung/Haus jeweils der Strom weg ist. Diese Bereiche befinden sich nach meinem Verständnis jeweils in einem Stromkreis.

...

Lediglich die Phase muß gleich sein, ist dies in einem Einfamilienhaus nicht möglich, da z.B. die Stromkreise im UG und im DG verschiedene Phasen bunutzen, kann ein Phasenkoppler weiterhelfen.

https://www.stern.de/noch-fragen/pc-ueder-steckdose-was-bedeutet-gleicher-stromkreis-1000524161.html