WLAN im Keller vom 2 Stock empfangen?
Hallo com,
Ich würde gerne im Keller wlan empfangen, mein Router steht im 2 Stock. Heute wollte ich mir ein wlan Verstärker kaufen da hat der Verkäufer gemeint das es keinen Sinn machen würde weil ich trotz des verstärktes keinen Empfang haben würde.
Meine Frage nun ich hab wie auf dem Bild zu sehen schon 2 solcher Steckdosen lan Verbindungen Zuhause, ist es möglich einen neben dem Router zu platzieren und denn anderen im Keller ob das funktionieren würde? Und könnte ich wenn es funktioniert eine wlan Antenne bei dem reinstecken der im Keller angeschlossen ist? Müsste eigentlich funktionieren oder ?
Vielen vielen Dank fürs durchlesen.
Mit freundlichen Grüßen

4 Antworten
Falls an deinem Router Antennen dran sind, kann man das mal versuchen: http://www.chip.de/artikel/WLAN-Verstaerker-selber-bauen-Empfang-verstaerken-mit-Alufolie_35623028.html
Kauf Dir die Teile von D-LAN. Ein Empfänger (geht an Router, dann an Steckdose) und ein Sender (Keller; Steckdose) und sendet damit direkt ein WLAN Signal.
Wenn Du darüber aber zocken möchtest oder auf Latenzen angewiesen bist, wirst damit nicht glücklich! Sobald die Mikrowelle angeht, geht dein Up/Downstream zu Grunde.
Ps. WLAN Extender sind bullshit. Wenn dann WLAN Accesspoint!
Gruß
dLAN/Powerline übers Stromnetz solltest du einem Repeater vorziehen, ob es dann wie gewünscht funktioniert, kann dir hier niemand beantworten, mußt du vor Ort selbst testen, jede Elektroinstallation ist anders
eine "Antenne" kannst da nicht einfach dranstecken, Adapter gibt es zwar auch mit WLAN, würde aber welche ohne WLAN nehmen und bei dir noch einen WR841N um unter 20.- dranstecken, dann hast du einen Switch und WLAN-AP
Jain.
Das Internetsignal bekommst Du so in den Keller ja, aber Du musst dort einen zweiten Router der als WLAN-Sender fungiert anschließen.
Vielen Dank für deine Antwort
Also müsste es mit dem Funktionieren?
https://www.amazon.de/Powerline-Internet-Steckdose-Powerlan-Netzwerkadapter/dp/B00B4D3WXY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1511867704&sr=8-2&keywords=devolo+starter+kit