Wozu sind die 3 Antennen am WLAN Router da?

1 Antwort

bei den meisten alten G-Routern gab es nur eine Antenne, bei den Geräten mit 2 Antennen kam es auch auf die Firmware an, wie diese genutzt wurden, nicht zwingend eine zum Senden, die andere zum Empfangen

wieviele Antennen man verwendet ist großteils von der verwendeten "Technik" abhängig, als Beispiel sei einmal MIMO genannt http://de.wikipedia.org/wiki/MIMO_%28Nachrichtentechnik%29

das von Außen nur eine oder zwei Antennen sichtbar ist, bedeutet nicht, das es intern nicht noch mehr gibt, manche AP haben Außen gar keine Antennen, dafür Innen 6, 7,.......

speedport W724V externe Antenne?

Gibt es eine externe Antenne welche ich an den speedport w274V router anschließen kann? hab zwar externe wlan antennen im internet gefunden weiß aber nicht welche ich an diesen router anschließen kann.

...zur Frage

Welche Richtantenne für WLAN Router?

Ich habe das Problem, dass mein WLAN-Router an der äussersten Ecke des Hauses steht. Mit den originalen, radial strahlenden Antennen bekomme ich so kaum mehr als die Hälfte der Wohnfläche abgedeckt.

Optimal wären da Richtantennen, die 30 - 45° abstrahlen. Jetzt gibt es tonnenweise Antennen, aber meistens sehr teuer und für den Ausseneinsatz.

Taugen solche Antennen etwas? https://www.digitec.ch/de/s1/product/levelone-antenne-wan-1160-wlan-antenne-netzwerk-zubehoer-2582535?tagIds=7

Jetzt noch eine Frage, mein Router ist der Asus RC66U und dieser hat drei Antennen. Muss ich jetzt alle drei Antennen auswechseln, oder reicht nur eine? Ich brauche eigentlich auch kein Dualband im ganzen Haus, 2.4GHz reichen für Laptop und Handy völlig...

...zur Frage

Wlan router ohne Antennen genau so gut wie Wlan router mit Antennen?

...zur Frage

Mit Wlan-Router Wlan empfangen

Und zwar frage ich mich ob es möglich ist mit einem normalen Wlan-Router ein Wlan-Signal zu empfangen und dann an Pc´s zB über Kabel weiterzusenden.

Also quasi wie ein Pc der ein Signal vom Wlan-Router empfängt, nur jetzt ist es ein Router der ein Signal von einem anderen Router aufnimmt.

...zur Frage

Wlan Antennen an Fritz!Box Wlan 3270 wechseln?

Hallo, ich habe bei mir zu Hause eine Fritz!Box Fon Wlan 7390 als Router und zusätzlich eine Fritz!Box Wlan 3270 als Repeater. Der Router steht ganz unten und mein Zimmer liegt genau auf der anderen Seite des Hauses, deshalb haben wir den Repeater damit ich in meinem Zimmer auch Wlan Empfang habe. Doch zwischen den zwei Routern liegen 2 Wände und es geht viel Internetgeschwindigkeit verloren (10Mbps in meinem Zimmer, ca. 80 Mbps unten). Nun wollte ich fragen ob es sich lohnen würde an dem Repeater, also der Fritz!Box Wlan 3270 die Antennen zu wechseln, z.B. durch soetwas: http://www.ebay.de/itm/SET-12dBi-Antenne-RP-SMA-Pigtail-U-FL-Umbau-Umbausatz-Wlan-Fritz-Box-7170-/121086225115 . Geht das überhaupt bei der Fritz! Box 3270 und bringt es dann auch etwas? Die Fritz! Box Fon Wlan 7390 hat leider keine Antenne und kann damit nich aufgerüstet werden. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?