Wozu sind die 3 Antennen am WLAN Router da?

1 Antwort

bei den meisten alten G-Routern gab es nur eine Antenne, bei den Geräten mit 2 Antennen kam es auch auf die Firmware an, wie diese genutzt wurden, nicht zwingend eine zum Senden, die andere zum Empfangen

wieviele Antennen man verwendet ist großteils von der verwendeten "Technik" abhängig, als Beispiel sei einmal MIMO genannt http://de.wikipedia.org/wiki/MIMO_%28Nachrichtentechnik%29

das von Außen nur eine oder zwei Antennen sichtbar ist, bedeutet nicht, das es intern nicht noch mehr gibt, manche AP haben Außen gar keine Antennen, dafür Innen 6, 7,.......

Netzwerk Antennen?

Hallo,

ich würde gerne bei meinem Lenovo ideapad S510p die WLan Karte wechseln, da ich nur eine Übertragungsrate von 72Mbps bekomme bei einer 400k Leitung.

Ich habe schon im Inet geschaut aber nichts über meinen Laptop gefunden.

Würde mich freuen wenn jemand was wüsste und ob ich die WLan Karte überhaupt tauschen kann oder ob ich am Bios dann hängen bleibe, da nur die verbaute Karte registriert ist.

Verbaut laut Geräte-Manager ist für Lan: Qualcomm Atheros AR8172/8176/8178 PCI-E Fast Ethernet Controller (NDIS 6.30)

Wlan: Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter

Als Router benutze ich die FritzBox 6490 Cable und Anbieter ist Unitymedia 

Danke im vorraus.

...zur Frage

speedport W724V externe Antenne?

Gibt es eine externe Antenne welche ich an den speedport w274V router anschließen kann? hab zwar externe wlan antennen im internet gefunden weiß aber nicht welche ich an diesen router anschließen kann.

...zur Frage

Welche Richtantenne für WLAN Router?

Ich habe das Problem, dass mein WLAN-Router an der äussersten Ecke des Hauses steht. Mit den originalen, radial strahlenden Antennen bekomme ich so kaum mehr als die Hälfte der Wohnfläche abgedeckt.

Optimal wären da Richtantennen, die 30 - 45° abstrahlen. Jetzt gibt es tonnenweise Antennen, aber meistens sehr teuer und für den Ausseneinsatz.

Taugen solche Antennen etwas? https://www.digitec.ch/de/s1/product/levelone-antenne-wan-1160-wlan-antenne-netzwerk-zubehoer-2582535?tagIds=7

Jetzt noch eine Frage, mein Router ist der Asus RC66U und dieser hat drei Antennen. Muss ich jetzt alle drei Antennen auswechseln, oder reicht nur eine? Ich brauche eigentlich auch kein Dualband im ganzen Haus, 2.4GHz reichen für Laptop und Handy völlig...

...zur Frage

Wlan router ohne Antennen genau so gut wie Wlan router mit Antennen?

...zur Frage

TP-Link Wireless Router einrichten

Hallo

ich habe mir einen TP-Link wireless N Router (Modellnummer: TL-WR841N) gekauft und habe nun ein Problem bei der Konfiguration!

Also ich habe den Router an meinen TP-Link 5-Port Fast Ethernet Swich (TL-SF1005D) angeschlossen. Dieser ist an der Internetbuchse in meinem Zimmer angeschlossen.

Über den Swich sind ein Computer, ein Laptop und ein Blu-Ray-Player angeschlossen.

Über den Wlan Router möchte ich jetzt ein weiteres Notebook und ein iPad über kabelloses Internet anschließen.

Habe den Router mit der mitgelieferten CD konfiguriert. Das lief auch alles gut, nur beim letzten Schritt kommt dann eine Fehlermeldung:

Verifizierung der Router Einstellungen

1. Bitte kontrollieren Sie die WAN-Verbindung, Typ und Parameter.
2. Bitte kontrollieren Sie die Netzwerkkonnektivität und versuchen Sie es  nochmal.

Meine Vorgenommenen Einstellungen bei der Konfiguration waren:

-> Dynamische IP-Adresse

-> Beste Sicherheit (WPA2-PSK)

Ich kenne mich mit WLAN Routern eig gar nicht aus:(

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte:)

Danke schonmal im Vorraus!

 

 

 

...zur Frage

Mit Wlan-Router Wlan empfangen

Und zwar frage ich mich ob es möglich ist mit einem normalen Wlan-Router ein Wlan-Signal zu empfangen und dann an Pc´s zB über Kabel weiterzusenden.

Also quasi wie ein Pc der ein Signal vom Wlan-Router empfängt, nur jetzt ist es ein Router der ein Signal von einem anderen Router aufnimmt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?