Wie kann man frühzeitig aus einem Telekomvertrag aussteigen?

5 Antworten

Hallo 2435555555555l,

es tut mir sehr leid, dass deine persönlichen Umstände zu einer finanziellen Belastung führen. Eine vorzeitige Kündigung des Vertrags aufgrund finanzieller Schwierigkeiten ist jedoch nicht vorgesehen.

Darf ich fragen, ob du auch einen Umzug planst? Falls ja und am neuen Wohnort ist nicht dieselbe Leistung verfügbar wie am alten Wohnort, kann der Anschluss ja nicht 1:1 umgezogen werden. Und dann hast du ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

2435555555555l 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 09:36

Vielen Dank für die Antwort. Nein ich plane derzeit kein Umzug. Finde es echt sehr schade dass das nicht geht. Was ist wenn man es sich aber nicht mehr leisten kann. Kommt man nicht irgendwie raus ? Irgendwie ?

Telekomhilft  19.03.2025, 09:57
@2435555555555l

Eine außerordentliche Kündigung ist nur möglich, wenn schwerwiegende Gründe vorliegen, die eine Fortführung des Vertrags unzumutbar machen. Mögliche Gründe können z.B. der Umzug ins Ausland oder die Nichtverfügbarkeit der vereinbarten Leistungen sein. Ein finanzieller Engpass gehört nicht dazu, so leid es mir auch tut. ^Jutta

Nein, aus dem Vertrag kommst du vorzeitig nicht raus, du hast für zwei Jahre unterschrieben, die sind da eiskalt...

Nett nachfragen und Kröte schlucken wenn sie nein sagen.

Nein, aber du kannst schauen, ab es eine möglichkeit zur Vertragsänderung gibt, in einen günstigerwn Tarif. Einziger Nachteil, die 2 Jahre fangen neu an zu zählen.