Wie kann man frühzeitig aus einem Telekomvertrag aussteigen?
Hallo, ich habe ein zwei Jahresvertragslaufzeit bei der Telekom. Ich habe es letztes Jahr im August abgeschlossen. Ich muss jeden Monat 70 € bezahlen. Das kriegen die ganze Zeit sehr gut, da ich mit meiner Freundin zusammen gewohnt habe und wir uns das Geld geteilt haben. Meine Freundin ist allerdings ausgezogen und hat Schluss gemacht. Jetzt muss ich 70 € alleine bezahlen was sehr schwierig ist jeden Monat und auch sehr teuer. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Vertragslaufzeit vorzeitig zu beenden?
5 Antworten
Hallo 2435555555555l,
es tut mir sehr leid, dass deine persönlichen Umstände zu einer finanziellen Belastung führen. Eine vorzeitige Kündigung des Vertrags aufgrund finanzieller Schwierigkeiten ist jedoch nicht vorgesehen.
Darf ich fragen, ob du auch einen Umzug planst? Falls ja und am neuen Wohnort ist nicht dieselbe Leistung verfügbar wie am alten Wohnort, kann der Anschluss ja nicht 1:1 umgezogen werden. Und dann hast du ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.
Viele Grüße
^Jutta
Eine außerordentliche Kündigung ist nur möglich, wenn schwerwiegende Gründe vorliegen, die eine Fortführung des Vertrags unzumutbar machen. Mögliche Gründe können z.B. der Umzug ins Ausland oder die Nichtverfügbarkeit der vereinbarten Leistungen sein. Ein finanzieller Engpass gehört nicht dazu, so leid es mir auch tut. ^Jutta
Nein, aus dem Vertrag kommst du vorzeitig nicht raus, du hast für zwei Jahre unterschrieben, die sind da eiskalt...
Nett nachfragen und Kröte schlucken wenn sie nein sagen.
Nein, aber du kannst schauen, ab es eine möglichkeit zur Vertragsänderung gibt, in einen günstigerwn Tarif. Einziger Nachteil, die 2 Jahre fangen neu an zu zählen.
Nein, gibt es nicht.
Vielen Dank für die Antwort. Nein ich plane derzeit kein Umzug. Finde es echt sehr schade dass das nicht geht. Was ist wenn man es sich aber nicht mehr leisten kann. Kommt man nicht irgendwie raus ? Irgendwie ?