Wie kann man einen Fehler wieder gut machen?

8 Antworten

Wenn mer e Fehler gmacht het, isch es wichteg, offe und ehrlich drüber z'rede und z'zeige, dass mer drus glernt het. M'r cha sich entschuldige und aktiv a de Beziehung arbeite, zum Bispiu durch zuezlose und Verbesserige z'mache. Wichtig isch au, z'zeige, dass mer die Person respektiert und ihri Gefüh wertschätzet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na ein Freund hat mal gesagt das ein Mädchen wie ich zwei Lippenpaare hat sich zu entschuldigen, verstand ich am Anfang nicht bis er mir in der Kiste zeigte welches Lippenpaar er zur Entschuldigung penetrieren kann. Seit dem wenn es gar nicht mehr geht entschuldige ich mich mit dem Lippenpaar zwischen den Beinen

Es kommt drauf an worum es in diesem Streit ging, aber normalerweise ist erst mal eine Entschuldigung sehr wichtig.

Und nicht nur diese Entschuldigung ist wichtig sondern auch das du etwas daran änderst und dich nicht nur Entschuldigst, sowas ist nämlich dann nur eine Manipulation.

und was ich auch manchmal mache eine Kleinigkeit für diese Person kaufen.

In erster Linie werde ich mir den Fehler bewusst und bereue es dann auch.

Danach entschuldige ich mich und führe ein Gespräch mit der Person.

Und anschließend versuche ich mich zu verbessern und schenke dieser Person meine Aufmerksamkeit.

wenn es kein tief verletzender Fehler war, beispielsweise eklatanter Vertrauensbruch wie Fremdgehen, kann man die meisten Fehler durch darüber nachdenken, erkennen und besser machen und nicht wiederholen immer gutmachen