Wie kann man die „Toleranz" in Deutschland besser beschreiben/ erklären?

5 Antworten

Toleranz heißt ja , dass man hinnimmt, was einem eigentlich zu wider ist

Toleranz bedeutet, sein Gegenüber so zu akzeptieren, wie er/sie ist.

Das kommt der Sache am nächsten:

jedem mit Achtung und Respekt zu begegnen
verreisterNutzer  27.01.2024, 18:42

Akzeptanz und Toleranz sind zwei Begriffe, die im alltäglichen Gebrauch gerne als Synonyme verwendet werden. Allerdings sollte man sie voneinander abgrenzen: Während Tolerieren mit dulden, ertragen und gelten lassen umschrieben wird, geht es beim Akzeptieren um das Gutheißen, Annehmen und Anerkennen.

Toleranz bedeutet erdulden, ertragen, erleiden.

Es gibt keine Deutsche Toleranz als Eigenschaft.

Jeder Mensch hat seine eigenen Grenzen, wie weit er etwas duldet, ab wann er es nur erträgt und wo sein leiden beginnt.

Wenn man etwas nur noch hinnimmt hat schon auf gegeben, das die Situation wieder besser wird .

Um eine "Deutsche Toleranz " zu beschreiben muss erst mal definieren auf welche Situation man sich bezieht. Dann muss man eine representative Gruppe befragen wie ihre persönliche Toleranz dazu gerade ist.

Dann kann man die Antworten auf Deutschland hoch rechnen und die durchschnittliche Toleranz angeben.

Die durchschnitts "Deutsche Toleranz" gegen ûber der Regierung kann man zur Zeit wohl mit " die Leidensgrenze ist deutlich überschritten " beschreiben.

Fûr alle anderen Situation musst du dir selbst ein Bild machen.

Übertriebene Toleranz wird nicht toleriert.

Es kommt oft vor, dass die quasi Verständnis für Miseren anderer ausgenutzt wird, im Sinne: naja, sie werden es sowieso tolerieren ich mach noch etwas. Details, will ich nicht erwähnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

Ich denke, dass die meisten Toleranz mit Akzeptanz verwechseln und somit eigentlich die meisten etwas "akzeptieren" - das ist schon ein Unterschied, nämlich, weil man eben nicht einfach etwas "hinnimmt"....

Ich habe meine Toleranz sicher nicht von meinen Eltern, Verwandten oder deutschen Bekannten. Weißt du wo ich sie her habe? Ich habe sie von Türken, Markokanern, Syrern, Griechen, Vietnamesen und anderen Menschen aus anderen Ländern, die hier nach Deustchland kamen. Alles Menschen die mich von Anfang an wie eine Menschen, wie einen Bruder behandelt haben. Etwas das man bei Deutschen aber auch Russen eher selten erlebt, denn die brauchen in der Regel etwas länger bis die mit jemand warm werden. Ist das nicht faszinierend, ich habe Tolernaz von denen gelernt für die man so oft Toleranz fordert, von Ausländern ;-)