Verspürt ihr auch immer mehr Hass in den Menschen in unserer Gesellschaft?
Die anfang 2000er jahren war es so herrlich angenehm hier zu leben, jeder lebte friedlich miteinander und kein gegeneinander also so war meine wahrnehmung, ich bin deutscher mit türkischen wurzeln, bin ein richtiger Schwarzkopf, ich hatte eine glückliche Kindheit und hatte auch deutsche Freunde ja, irgendwann geriet ich dann auch eher in die kreise der ''kanaken'' warum auch immer, ich weiß das es nicht immer gut war weil ich mach kein Geheimnis daraus, es war das kreis der Asozialen.
Mein weg hatte sich dann auch schnell geändert weil ich mich mit so etwas nicht identifizeren konnte, das mobbing in solchen kreisen nicht selten an der Tagesordnung war und einfach diese schlechten Umgangsarten das jeder njr einem vorteil dachte und sich das recht vornahm andere schlecht zu machen weil es ja um die eigene ehre ginge, es war toxisch.
Ich fühle mich wie deutsch, ich bin deutsch und passe mich an, ich verpüre aber immer mehr Hassin den Menschen, und das habe ich wohl den Medien zu verdanken, die ständig negative Schlagzeilen über die Kriminellen Ausländern berichten und dann auch noch die AfD um die ecke kommt, also ich weiß nicht ob es nur daran liegt aber es gibt Menschen da drausen die haben einfach Hass auf einen z.B. vorhin laufe ich an einer Kirche vorbei die sich ''die auferstehung der Kirche'' nennt und vor der Kirche stand eine Bischöfin und ihre Kolleginen die ihren Dienst zur Kirche leisten und die haben mich so auffällig angeguckt, also auch zugegeben provokant wie als würden sie mich erniedrigen wollen, aber das ist nur ein beispiel von vielen, Menschen begegnen mich oft mit dem vorurteil das ich doch der kanak bin der dreck am stecken hätte, das finde ich richtig beleidigend, weil ich halte von meiner ehre noch was und scheisse nicht komplett darauf, ich bin auch nur ein Mensch und ich kann nichts dafür das sich andere nicht benehmen können.
Leider fehlt es mir sehr von den rein deutschen das sie sich mal stark machen würden gegen diese art von diskreminierung, so macht es mir nicht einfach und neige sonst zu denken das mich dieses Land nicht möchte, sorry ich hab bisschen weit ausgeholt aber vielleicht hat das gane auch nicht wegen meines aussehens und wurzeln zu tun und ich bilde mir das ja alles nur ein, vielleicht begegnet ihr abee auch oft Menschen die entweder arrogant sind oder euch nicht leiden können??
4 Antworten
Das trifft nicht nur dich, das betrifft mich als blonden und blauäugigen Deutschen mit Ariernachweis auch. Die Leute werden immer extrovertierter und denken sie müssten ihre Emotionen nach außen tragen. Zu bedanken hast du dich bei Merkel, die das 2015 angezettelt hat. Sie hat eine Grenze überschritten, die wir alle zu spüren bekommen. Menschen sind nicht alle gleich, der eine tickt so und der andere so, da kommt es zu Meinungsverschiedenheiten.
Der Innenpolitische Frieden wurde 2014/2015 von Frau Merkel mit ihrer "No Border no Nation" Politik aufgekündigt.
Nein, ich glaube das fühlt sich durch Internet und Sozial Media nur so an.
Ich glaube der Hass, Zorn, Neid, Missgunst usw war früher genaus schlimm, vielleicht schlimmer als heute.
Nein, das scheint deine eigene Interpretation zu dem Thema zu sein.
Besonders die Stelle mit der Kirche und der angeblichen Bischöfin.......woher auch immer du das weißt.