Wie kann man die FPS bei einem PC anzeigen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das machst du dann mit dem MSI afterburner + Riva Tuner statistics Server, was du dir vorerst runterladen & dann installieren musst.

Dann machst du als nächstes das, indem du Afterburner anklickst, dann auf > Überwachung gehst. Dann stehen untern versch. Sachen, die du dir auswählen kannst.

So zum Bsp., wo blau markiert ist:

Bild zum Beitrag

Wichtig ist danach, dass du auf > den Namen wie z.B CPU Power kurz anklickst. Dann da drunter erscheint > Zeige On Screen Einblendung (OSD) - Da machst du dann einen Häkchen & klickst auf Übernehmen. Fertig ist die Sache.

Du kannst aber auch anders (sowie ich) so machen, wenn du das in andere Sicht machen möchtest. Schwer ist das auf keinen Fall.

Hier ab 1min.

https://www.youtube.com/watch?v=fdxnOUT7Pnc

Bei mir schaut es z.B aktuell so aus, wenn ich spiele:

Bild zum Beitrag

Jetzt entscheide einfach du, wie du es gerne hättest ;)

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Minecraft)  - (Computer, PC, Minecraft)

Mit dem MSI afterburner + Riva Tuner statistics Server geht das.

Nach Installation noch das on Screen Display einrichten und schon sieht's genau so aus.

Man kann selbst wählen, welche Infos alle angezeigt werden. Über Temperaturen, Auslastungen usw...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig