Wie kann man als arbeitsunwillige und faule Person in der heutigen Welt überleben?

4 Antworten

Werde mittelmäßiger Politiker im Oberhaus, heirate reich ein, oder versuche es als Aussteiger. Dann hast Du es zumindest nicht mehr mit °Arbeit" in klassischem Sinne mit einem Antreiber hinterm Ar*** auf Abruf zu tun.

Wenn Du dabei in irgend etwas richtig gut bist, hast Du relatives Hakuna-Matata zumindest für das reine Überleben.

Nun, wie ich sehe, hast Du einen PC bzw. Computer, vermutlich ausreichend Nahrungsmittel, sauberes Trinkwasser, gute Freunde und ein Dach über'm Kopf. Von "Überleben" würde ich da nicht reden, Du lebst gesund und munter Deine Interessen aus = Deine Arbeitsunwilligkeit und Deine Faulheit. Na. Bitte. Du stellst zwar die Frage, bist aber selbst das lebende Beispiel für die Antwort. Es geht. Und es scheint bestens zu funktionieren. Freu' Dich drüber! Nicht jeder kann seine Interessen so schwerelos ausleben, und "Überleben" schaut wirklich anders aus. Die Nachrichten (TV) sind voll von Überlebenskämpfen. Weiterhin viel Freude in Deiner gesicherten Existenz!

Höchste Chancen hast du als Frau, die halbwegs nach was aussieht.

Kannst dich von deinem Mann dann durchschleifen lassen, was zwar nicht jeder Mann gänzlich mitmacht, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit in diese Konstellation um "Arbeit" im Sinne von einem Arbeitsverhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer herum zu kommen noch am höchsten.

Als Mann kannst du sowas nicht bringen, da Frauen dieses Verhalten höchst abstoßend finden.

___

Andernfalls halt vom Sozialstaat leben und hoffen das der nicht so schnell die Beine hochreißt.

Ich würde dir raten, dir einen Büro-Job in einem großen Konzern zu suchen. Dort fällt es meist nicht auf, wenn jemand nichts tut.