Wie kann ich was für meine Zukunft machen?

10 Antworten

Du wirst vermutlich Hilfe brauchen. Wahrscheinlich machen dir deine Eltern nicht genug Druck, um dich zu fördern. Wenn du keine Hilfe hast, dann musst du dir selber einen Plan aufstellen. Elektronik aus, Fernseher verschenken, 3 Stunden früher ins Bett, mehr lesen, kein Alkohol trinken.

Du hast keine Energie, weil du dich schlecht ernährst, Alkohol trinkst, nur hinter der Elektronik lebst und keine Bewegung hast. Der Antrieb muss leider von dir kommen.

Wie kann ich was für meine Zukunft machen? Könntet ihr mir Tipps geben, wie ich mich verändern kann? Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht, euch zu verändern?

Ja, triff gute Entscheidungen und sei konsequent in diesen guten Entscheidungen. Die Befolgung guter Enscheidungen mag im Anfang nicht bequemer erscheinen als die Alternativen, aber langfristig gesehen sind die Konsequenzen besser bei den guten Entscheidungen auf jeden Fall besser, als in Folge der Alternativen. Gute Entscheidungen können auch durchaus oft erfordern, dass man seine Komfortzone verlässt, aber ohne derartige Erfahrungen wird es ohnehin schwierig, sich weiter zu entwickeln.

Du solltest beim Lernen irgendetwas einbauen, was die antreibt oder aufmuntert bzw. etwas was dich motiviert. Wenn für doch der Unterricht in der Schule kein Spaß macht, versuche mal einfach mitzumachen. Dann geht die Zeit schnelle um.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grüß Dich Franzmeier66!

Die Frage die Du Dir selbst stellen musst ist, was Du Dir für Dein Leben für Ziele setzen willst. Darüber musst Du nachdenken. So wie ich das sehe, ist das jetzt Deine Aufgabe. Nur darüber findest Du letzlich die Zukunft, die Du Dir wünscht. Und damit bist Du ganz nah am Leben dass Du ja selbst auch bist! Dir selbst dabei zu vertrauen hieße dann auch dem leben zu vertrauen. Und manchmal können dabei nicht eigene Gedanklen dabei helfen, Menschen, die schlaue Dinge gesagt haben. Deine Handlungen können sie aber nicht ersetzen, nur dazu motivieren. Das Hilfe zur Selbsthilfe ohne Dir etwas vorzuschreiben.

Ich habe hier solche Hilfe zur Selbsthilfe für Dich:

Leben, unergründliche Fülle -

Du trägst, durchdringst und umflutest uns alle,

Rufst uns wie alles ins Sein,

Gibst jedem seine Zeit,

Dass wir sie nutzen Dich zu erfahren,

Dich zu bestehen in Licht und in Schatten.

Finde mich bereit!

Und dieses hier:

Wo bist Du?

Ich laufe durch die Strassen Deiner Stadt.

Ich beobachte Dich, durch die Augen jedes Deiner Menschen.

In jedem Buch, welches Du liest, hinterlasse ich Dir

verborgene Zeichen meiner Sehnsucht.

Die Schneeflocken im Winter, zart schmelzend auf Deinen Wimpern – einer meiner Versuche, Dich wach zu küssen.

Mit dem ersten, warmen Frühlingswind

streichle ich Dir sanft über die Haut.

Mit jedem Deiner Atemzüge liebkose ich Dich von innen.

In jeder Sekunde Deines Seins stehe ich rufend, drängend,

bebend vor dem Haus Deiner Seele.

Ich klopfe in tausend verschiedenen Weisen an Deine Tür.

Laut wie der Schrei eines wütenden Kindes

und still wie die Ewigkeit des Alls.

Wild und fordernd zerre ich an Dir,

um Dich im nächsten Augenblick behutsam zu umarmen.

Ich habe keine Wahl. Ich werde nichts unversucht lassen.

Bis Du mir öffnest – weit und bedingungslos. Bis Du mir alles schenkst, was Du hast und was Du bist.

Wo bist Du?

Ich brauche Dich.

Ich will Dich!

Unterschrift: Dein Leben

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Deine Zukunftsaussichten sollten die Motivation für dich sein, dir in der Schule Mühe zu geben und einen guten Schulabschluss zu schaffen.

Oder willst du etwa dein ganzes Leben lang...

  • In Aushilfsjobs zum Mindestlohn knechten
  • nicht genug Geld verdienen, um dir auch mal was Schönes leisten zu können, z.B. Urlaub,...
  • später mal deinen Kindern nicht viel bieten können
  • ...

Wenn du später mal einen guten Job haben möchtest und gutes Geld verdienen möchtest, dann brauchst unbedingt einen guten Schulabschluss und eine Ausbildung!
Viel Erfolg!

Franzmeier66
Fragesteller

Ich danke dir🙏. Das hat mich jetzt motiviert :))))