Freundin ist zu faul zu arbeiten oder zu lernen!

9 Antworten

Wer nicht hört muss fühlen.

Da kannst du ihr nicht helfen. Du kannst auf sie einreden, dass sie was tun soll, wenn sie dauernd meckert. Aber mehr kannst du nicht. Sie muss selbst den Hintern hochkriegen. Vielleicht muss sie erstmal fallen, damit sie merkt, dass sie was tun muss, wenn du verstehst, was ich meine...

hat keinen Hauptschulabschluss (3.0) gemacht > hm? hat sie jetz den abschluss oder nicht? was macht sie denn zur zeit?

wenn sie nur daheim rumhängt, ist das eher die verantwortung der eltern, wenn die das akzeptieren. die müssen sich darum kümmern dasss ie was tut.

1place365
Fragesteller

Sorry, das war die Handykorrektur. Sie hat einen Hauptschulabschluss mit 3.0

1place365
Fragesteller

Zurzeit ja. Sie weiß nicht "was sie nun machen soll"

Libertyyy  04.09.2014, 15:31
@1place365

das liegt dann an den eltern, wenn die sie trotzdem durchfüttern. sag ihr sie soll wenigstens praktika machen, um rauszufinden, was ihr gefällt. sie wird doch irgendwelche talente/interessen haben?

1place365
Fragesteller

Talente eig keine :-D

Aber sie interessiert sich für Mode- ihrer Meinung das einzige was sie interessiert.

Libertyyy  04.09.2014, 15:34
@1place365

jeder hat talente! ja, dann soll sie was mit mode machen. zb modefotographin?

1place365
Fragesteller

Das wollte sie mal machen. Meinte ihr dass sie es recherchieren soll wie man sich bewirbt etc. Sie meint dass sie nicht weiß wie man google benutzt (-.-) Habe es sie gefragt nach 3 Tagen kommt "Ne sorry konnte es nicht suchen. Weiß nicht wie man sowas macht!"

Kenne einige solcher Mädels - die lassen sich eigentlich alle schwängern....

Ist sie vielleicht depressiv? (Ich meine im klinischen Sinne.) Dann braucht sie eine professionelle Psychotherapie statt gut gemeinter Ratschläge.

Ansonsten braucht sie eine Perspektive im Leben - aber das geht kaum über eine Arbeitsstelle, weil es davon viel zu wenige für solche Leute gibt. Die einzige Chance, die ich dann sehe, ist ehrenamtliches Engagement in einem Bereich, der ihr am Herzen liegt. Um überhaupt wieder Boden unter den Füßen zu fühlen und zu sehen, dass ihr Engagement einen Unterschied in unserer Welt macht.

1place365
Fragesteller

Naja wenn sie nicht arbeiten will, will sie sicherlich das auch nicht kostenfrei machen. Ihr Wunsch ist es reich zu werden ( und tun tut sie nichts!!!)

PWolff  04.09.2014, 15:49
@1place365

Wie schon in der Bibel steht: "Der Arbeitsunwillige soll nicht essen."

Wenn sie ohne Arbeit reich werden will, gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten. Und keinen, den ich der Arbeit vorziehen würde. Aber Krankheiten oder "Unfälle" riskieren muss sie ja selber.

Mach sie auf alle Fälle auf Psychotherapie wegen Depression aufmerksam. Entweder hilft's direkt, oder sie merkt hoffentlich, wie verrückt ihr Verhalten ist.