Wer kann ich in Zukunft sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höre auf die leise, seltene Stimme, die aus einer Welt kommt, die ich nicht verstehe und die ich nicht begreife. Auch nicht erklären kann.

Sehr viele Menschen finden zu einem WISSEN, was sie zu tun haben.

Beruf => Berufung.

Mit 14 ist es sehr, sehr früh dafür. Du kannst nichts tun, es zu beschleunigen. Bleibe offen. Es kann auch bis 30 dauern. Irgendwann WEISST Du es einfach. Hier weiß es definitiv keiner, weil eben sehr persönlich und für jeden anders.

Moin,

es ist völlig in Ordnung, wenn du mit 14 noch nicht weißt, was zu beruflich tun möchtest. Desto besser ist es, dass du dir die Mühe machst und dir einen Kopf um deine Zukunft machst.

Da wir sehr wenig über dich wissen, eignet sich ein Berufstest. Nehm‘ dir 20 Minuten für den Test. Danach solltest du wissen, was zu dir passt. Hier der Test:

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Außerdem kannst du einen Persönlichkeitstest machen. Am Ende erhältst du eine Abkürzung. Jede Persönlichkeit hat eine Abkürzung. Die fangen mit I oder E an, z.B ESTP-A (Unternehmer). Auf Google kannst du folgendes schreiben: Deine Buchstabenkombination Berufe. Dann findest du Berufe du gut mit deiner Persönlichkeit vereinbar sind. Hier geht es zum Persönlichkeitstest. Nehme dir auch hier 20 Minuten Zeit.

Liebe Grüße

Tim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Lerne fleißig in der Schule für alle Fächer und du wirst etwas finden, das dich mehr interessiert. Dann hast du eine Grundlage für die Berufsfindung