Verbitterung?

5 Antworten

Kampfsport wirkt Wunder, wenn es um das vergessen von vergangenen Ereignissen geht.

Ob das ein Streit war, eine Beziehung beendet worden ist, über die man nicht hinwegkommt oder der Verlust einer wichtigen Person, Kampfsport ist das einfachste mittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Vergangenheit loslassen können wir alle nur dadurch, dass wir uns im Klaren darüber sind, dass Vergangenheit tot und nicht lebendig ist

Ich denke es ist für viele auch so, dass die Zukunft nicht wirklich schön aussieht. Kriege, Katastrophen und Klimawandel sind einige Beispiele dafür. Was ich empfehle ist einfach den Tag leben und nicht an Zukunft oder Vergangenheit denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SerenSaethu  23.05.2023, 11:34

Das ist eine sehr gute Einstellung, wenn sich sowieso nichts ändern lässt.

Wunderbar! - Ich kann mir vorstellen, dass diese Worte an die "verbitterte" Person gerichtet schon eine erste Hilfe bieten...

Mir half Gott mit der Bibel. Man findet Trost für die jetzige schlimme Zeit mit all ihren Problemen, die depressiv machen und hat eine Hoffnung für eine wunderbare Zukunft