Hat jeder gute Mensch eine "Vergangenheit"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat jeder gute Mensch eine "Vergangenheit"?

Ja

Wie wird man gut, human, menschlich?

Indem man nach nach ethischen Werten lebt:

  • Nächstenliebe
  • Hilfsbereitschaft
  • Mitgefühl
  • Respekt
  • Zuverlässigkeit
  • Ehrlichkeit
  • Toleranz
  • usw.

ein friedliches Miteinander anstrebt und gegen jegliche Art von Gewalt ist. Menschen keinen Schaden zufügt.

Nicht jeder gute Mensch hat eine gute Vergangenheit. Sie kann auch schlecht sein und je nachdem kann die Vergangenheit einen Menschen zu dem Menschen machen, der er jetzt ist.

Es gibt Menschen, die lernen aus ihrer schlimmen Vergangenheit. Es gibt aber auch Menschen, dessen Vergangenheit so negativ geprägt hat, dass sie aggressiv und gewalttätig geworden sind.

Böse Menschen müssen Liebe erfahren. Wer gute Menschenkenntnis besitzt und empathisch ist, weiß, wo er anpacken muss, um aus einem bösen Menschen wieder einen guten Menschen zu machen.

Wir müssen lernen, zu verstehen, warum böse Menschen das tun, was sie tun. Manchmal liegt es eben an ihrer schlechten Vergangenheit und oft haben sie nicht die Liebe von Menschen bekommen, die sie so sehr gebraucht hätten und so sehr brauchen. Sie suchen nach Aufmerksamkeit.

Ein böser Mensch sollte lernen, seine Fehler einzusehen und sich selbst zu vergeben. Er sollte bereit sein, einen neuen, anderen und besseren Weg einzuschlagen und sich Hilfe zu suchen.

Findet den wunden Punkt eines bösen Menschen. Dort könnt ihr ansetzen, um aus einem bösen Menschen wieder einen guten Menschen zu machen. Oftmals wollen böse Menschen einfach nur verstanden werden und geliebt werden, weil sie die Liebe, die sie so sehr gebraucht hätten und brauchen, nicht von ihren Mitmenschen bekommen haben.

Hat jeder gute Mensch eine "Vergangenheit"?

Ja.

Wie wird man gut, human, menschlich?

Schmerzen und das Erkennen tiefer menschlicher Abgründe/Wie der Mensch tatsächlich ist.

gerkor
Fragesteller

Warum geht es nicht anders, oder doch?

Rakey269  10.05.2022, 03:51
@gerkor

Dann ist dieses "gut" aber meist nur oberflächlich, oder eben -wie gesagt-überhaupt nicht gut.

Steuern und Abgaben für die Leute zahlen, die arbeiten könnten, aber nicht wollen. 😂

Ist alles Auslegungssache. Human bist Du bereits, da Du ein Mensch bist.