Habt ihr euch gegen HPV impfen lassen?

Gebärmutterhalskrebs

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, einfach so, weil sie angeboten wurde 50%
Nein, weil ich diese Impfung sinnlos fand, trotzdem Sex 25%
Ja, da ich vor hatte, Sex zu haben und Angst vor einer Infektion 17%
Nein, weil ich nicht vor hatte/habe, Sex zu haben 8%
verreisterNutzer  01.02.2022, 10:21

Was ist das? Ich hab viel sex

DoctorInge
Fragesteller

Eine Impfung gegen bestimmte Virenstämme (Gebärmut.), welche Krebs auslösen können. Aber es ist jetzt nicht so, dass man Krebs auf jeden Fall bekommt, wenn man sich infiziert hat.

7 Antworten

Nein, weil ich diese Impfung sinnlos fand, trotzdem Sex

Ich finde beide nein Optionen der Umfrage nicht wirklich passend, habe aber eine gewählt, um das Bild der Umfrage nicht zu verzerren. Deswegen habe ich sinnlos gewählt, weil ich die fehlende die fehlende Kostenübernahme sinnlos fand.

Nein, weil die Impfung den finanziellen Rahmen meiner Eltern gesprengt hätten. Die Impfung gegen HPV bei Jungen wird erst seit 2018 von der Krankenkasse übernommen. Als ich in dem Alter war, hätten meine Eltern das für mich und meinen Zwillingsbruder finanziell doppelt stemmen müssen, was nicht möglich war.

DoctorInge
Fragesteller

Aber ihr hättet sie gewollt?

Mungukun  01.02.2022, 10:29
@DoctorInge

Klar. Ich habe ansonsten auch alle Impfungen bekommen. Bin ebenso 3x gegen Corona geimpft. In Impfungen sehe ich einen wirksamen Schutz gegen Krankheiten

DoctorInge
Fragesteller
@Mungukun

Ich sehe auch die meisten Impfungen als wirksamen und sicheren Schutz, aber nicht alle. Es ist jedem seine Entscheidung.

Nein, habe ich nicht. Das liegt daran, das es diese Impfung in meiner Generation noch nicht gab. Ich konnte mich also weder aktiv dafür oder dagegen entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir die großen Fragen des Lebens gestellt

Nein.

Die Impfung gab es noch nicht, als ich im entsprechenden Alter war.

Ja, einfach so, weil sie angeboten wurde

Ja, ich habe die Impfung

Vorsicht ist besser als Nachsicht sagt man ja so schön :-)

Ja, da ich vor hatte, Sex zu haben und Angst vor einer Infektion

Naja hab's mit 20 machen lassen da Elterns nicht machten und ich's dann merkte und jetzt mache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt