Wie kann ich über meinen Liebeskummer hinwegkommen?

2 Antworten

Grundsätzlich ist es die Zeit. Ich finde man sollte sich klar werden warum man so fühlt wie man es tut und sich auch darauf einlassen mal traurig zu sein dass gehört eben dazu. Was mir noch einfällt wären Sachen wie Sport, Freunde, Hobbys, etc. Ich fände es nicht richtig zu versuchen seine Trauer mit einer neuen Person wegzukriegen, dass lässt einen hauptsächlich nur einsamer fühlen wenn diese Person dann auch geht und oftmals lässt man sich dann auf Personen ein die man eigentlich garnicht gut findet.

Musik hören, dich mit deinen Freunden treffen, Familie, mit irgendeinem Hund spazieren gehen, neues Hobby beginnen, schreiben (Tagebuch). Am besten so viel Ablenkung wie möglich aber natürlich darf man traurig sein und über das Thema nachdenken. Viel Glück😊