Wie kann ich rausfinden ob mein Bruder nazi ist?

8 Antworten

Er ist 11 - und damit geistig in etwa so weit wie ein Neo-Nazi ...

Hat er Kontakt zu Rechtsextremen und nimmt diese als Vorbilder...?

Ansonsten: warte bis er älter wird und dieses Nachgeplapper von radikalen Sprüchen von selbst einstellt.

Vermutlich will er sich nur wichtig tun und Aufmerksamkeit erhaschen...

Nun, seinen Rassismus müsst ihr auf jeden Fall in den Griff bekommen, aber ein 11 jähriges Kind würde ich ehrlicherweise noch nicht als Nazi deklarieren.

Vergiss nicht, dass (LEIDER) viele Jungs in dem Alter eine gewisse Gruppendynamik entwickeln und "Rassismus" als Zeichen der Coolness anwenden. Dabei wissen die meist gar nicht, was für schreckliche Sachen die da teilweise von sich geben.

Klingt, als wäre dein Bruder ein wenig rassistisch. Wenn Kinder mit solchen Begriffen wie "Türkenexpress" um sich werfen, haben sie sich das meistens bei den Eltern oder anderen Vertrauenspersonen abgeguckt. Versuche raus zu finden, wer ihn hier beeinflusst und biete du selbst ihm eine Alternative.

Viele Kinder in dem Alter wollen mit sowas polarisieren und finden es 'cool' wenn sie 'starke' Meinungen vertreten. Manchmal hilft es, auch bei Kindern, diese betroffen zu machen, ihnen also zu zeigen, was das auch bedeutet.

Vielleicht mal zusammen eine Doku gucken zum Holocaust, oder immer wieder sehr deutlich dagegen reden. Gut wäre auch, das mit deinen Eltern zu besprechen, auch wenn Du glaubst, dass sie es nicht ernstnehmen. Sag ihnen, auch immer wieder, was er von sich gibt.

Rbalu
Fragesteller

Er ist der Liebling von meinen Eltern, wenn er was macht spielen die das runter und es passiert nichts

MaximusColonius  14.09.2021, 12:12
@Rbalu

Dann ist es wichtig, dass Du auf deine eigene mentale Gesundheit achtest und es nicht zu deinem Problem oder deiner Verantwortung machst. Bleibe deiner Haltung treu und sag, dass das nicht geht, was er sagt. Aber versuche es nicht krampfhaft die Situation zu verändern, solltest Du über deine Eltern nicht weiterkommen. Es ist nicht deine Schuld oder Verantwortung und ab einem gewissen Punkt muss man sich distanzieren, weil es einen sonst nur frustriert und runterzieht.

Er ist 11

Ich würde eher den "Nazi" suchen der ihm das Vorgemacht hat und den aus dem weg schaffen.

W18J66  14.09.2021, 19:40

Ist das jetzt ein Aufruf zu einer Straftat? Weß Geistes Kinder seid ihr eigentlich? Ich sollte auswandern.

Legion73  14.09.2021, 20:09
@W18J66

Nein dazu sehe ich keinen Anlass wer auch immer diese Person ist steht einer guten Zukunft des Kindes im Weg und aus diesem Weg muss man diese Person wegschieben.