Wie kann ich mit Sozialer Angst und einer sehr schlimmen Klasse die Schulzeit überleben (9kl. NRW)?

2 Antworten

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle mit Deinen Eltern zusammen zu der Klassenleitung / Schulleitung gehen und schauen ob es nicht ein Lösung geben kann für Dich. Ziel muss sein, dass Du möglichst stabil durch den Schultag kommst und dich da gut aufgehoben fühlst. Vielleicht ist es möglich die Klasse zu wechseln oder da zu bleiben und zusammen Regeln aufstellen wie man miteinander umgehen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Gib einfach jede Erwartung an die Menschlichkeit deiner Mitschüler auf, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden.