Wie ist euer Schultag in der Schulzeit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe allein etwa 7 Minuten zur Bushaltestelle. Fahre dann mit dem Bus etwa ne halbe Stunde bis zur Schule. Von der Bushaltestelle aus hab ich dann noch ein Fußweg von 5 Minuten bis in den Schulhof.

Susanne13531
Fragesteller

Mit Hilfe

Seit der ersten Klasse ging ich immer alleine zur Schule.

In der Grundschulzeit ging ich zu Fuß, denn der Weg war auch nicht sehr weit.

In der Gymnasialzeit benutzte ich mein Fahrrad, stellte es in einem Fahrradständer au dem Schulgelände ab und ging dann alleine in die Klasse bzw. den Fachraum.

Auch holte mich praktisch niemals jemand von der Schule ab.

Ich kann mich nicht entsinnen, einen Teil des Weges zusammen mit Mitschülern gegangen zu sein.

Ich finde es gut, dass du dich dafür interessierst, wie andere Menschen, z. B. andere Schülerinnen und Schüler leben.

In deiner Schule gibt es wahrscheinlich noch mehr Leute, die mit einem Kleinbus hingebracht und wieder nach Hause gefahren werden. Oder bist du die Einzige in deiner Klasse oder in der Schule, bei der das so läuft?

Insgesamt ist es nur eine sehr kleine Anzahl an Schülerinnen und Schülern, die einen Fahrdienst für sich haben, der nicht von den Eltern gemacht wird. Es ist ein sehr großer Aufwand, der nur betrieben wird, wenn er nötig ist oder erscheint.

Die allermeisten Schülerinnen und Schüler gehen oder fahren eigenständig zur Schule. Sie gehen zu Fuß, benutzen ihr Fahrrad oder nehmen öffentliche Verkehrsmittel, wie Linienbusse oder U-Bahn, S-Bahn oder die Straßenbahn. Auf dem Lande gibt es auch Schulbusse. Aber da wird man nicht von der Haustür abgeholt und nicht nachher bei den Eltern wieder abgeliefert.

Ich fahre mit der S-Bahn oder dem Bus oder dem Fahrrad zur Schule. Wenn ich dort angekommen bin rauche ich mit meiner Freundin erstmal eine vor der Schule, dann gehen wir rein, hören uns an was die LehrerInnen und erzählen. In den Pausen machen wir meistens Unfug und dann gehen wir wieder nach Hause oder machen die Hausaufgaben irgendwo unterwegs. Dann sind irgendweche Nachmittagssachen dran, Sport, Theater-AG oder Freunde treffen.

Susanne13531
Fragesteller

Wirst du auch abgeholt

SvetaAkhatova  28.04.2023, 08:09
@Susanne13531

Machnmal habe ich Glück, dann kommt mein Freund mich abholen. Aber an normalen Tagen schaffe ich das ohne Hilfe. Manchmal wäre es schön abgeholt zu werden.

Bascharl  28.04.2023, 08:28

cool

Susanne13531
Fragesteller
@Bascharl

Ich werde auch wieder da hin gefahren und an Mama oder Papa abgegeben

Bascharl  28.04.2023, 11:15
@Susanne13531

ja meine Mam fährt mich auch manchmal zur Schule wen nich zu spät dran bin weil ich verpennt hab

Ich fahre mit einem „Privat-Bus“ der Schule, der unterwegs noch andere Kinder von zuhause abholt und zu der Schule bringt in die ich gehe.
Der Schultag ist dann ganz klassisch, halt Unterricht :)

Hi

ich gehe zu Fuss in die Schule mein Schulweg dauert nur ca. 5 Minuten.

Lg Kate Leopardi

Susanne13531
Fragesteller

Ich werde geholt und gebracht