Wie kann ich mit meinem Neid umgehen?

7 Antworten

Wahrscheinlich hätte es Dein Ego mehr gestreichelt, wenn er um Dich getrauert hätte oder zumindest erfolglos gewesen wäre. So jedoch wurdest Du kurzerhand durch eine Frau ersetzt, die offenbar weitaus souveräner ist als Du. Und selbst bist Du wieder in einer On/Off-Sache, die bereits früher gezeigt hat, dass aus ihr nichts wird.

Lizzybl05
Fragesteller

Doch, die Beziehung in der ich jetzt bin gibt mir schon was weil ich die Person mag und nicht nur liebe.

11marion11  27.06.2023, 09:42
@Lizzybl05

On/Off sagt eigentlich nur, dass man nicht zueinander passt, es aber nicht wahrhaben will.

Lizzybl05
Fragesteller
@11marion11

Naja, dann ist das nicht der richtige Begriff. Wir waren über ein Jahr dauerhaft zusammen und dann gab es ein Missverständnis was zur Folge hatte dass wir 2 Wochen keinen Kontakt hatten. Und in dieser Zeit hätte ich etwas mit Person A. Lieben tue ich aber Person B.

Es ist möglich, dass du dich zurückgewiesen fühlst, weil Person A sich für jemand anderen entschieden hat. Das kann dein Selbstwertgefühl beeinflussen und negative Emotionen wie Neid hervorrufen. Der Vergleich mit der neuen Beziehung von Person A könnte dazu führen, dass du Zweifel an deiner eigenen Beziehung zu Person B bekommst. Du könntest dich fragen, ob du vielleicht auch eine andere Option hättest wählen sollen. Da du deine Beziehung zu Person B als eine Art on-off-Beziehung beschreibst, könnte ein Teil von dir immer noch Gefühle für Person A haben.

Lizzybl05
Fragesteller

Ich hatte nie wirkliche Gefühle für Person A sondern nur für Person B. Wenn Person B bei mir ist ist alles gut. Aber sobald ich mit Person A und dem Mädchen alleine bin kommt der Neid.

Lizzy

Du! Es kann viele Gründe geben, warum es dich fertig macht, das mit dein Ex und der neuen ! Aber ich gehe da von aus ,weil er dich bezichtigt hatt ,das du sehr Eifersüchtig wärst , wegen grade die mit dein Ex jetzt zusammen ist , also bist du ja nicht grundlos Eifersüchtig gewesen auf Sie und da ist es vollkommen normal, das du dich schlecht fühlst!

Ach wen es für dich ,das mit dein Ex keine wirkliche Liebe , aus war!? Ich nehme mal an, das du auch eine junge Frau bist , die nicht gerne alleine bist und das war dan auch ein Grund, das du mit ihn zusammen warst. Das vermute ich mal , wen es nicht so stimmt, nene mich lügner.

Auch gehe ich von aus ,weil ich ja schon einiges von dir gelesen habe! Sorry. Da es mit dein Ex, nichts wirklich das Richtige für dich gewesen wäre über längere zeit !

Aber egal ob man jemanden geliebt hatt oder nicht , fühlt man sich verletzt wen man sein Ex mit jemandem anderen sieht und gönne sein Glück, das er jetzt hatt nicht ! Auch wen es vielleicht egoistisch ist. Was ich nicht so schlimm finde .

Was du machen kannst, spreche mit eine Freundin oder suche dir jemand ,mit den du Reden kannst, egal um welsche Gefühle es geht wie Imtim oder ob du hielfe brauchst und wen es eine Dritte Person ist ! Sorry falls ich dir da mit zu nahe trete ,aber ich glaube du bist eine junge Frau ! Die so jemanden braucht zum Reden.

Gruß Tom Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in Freundinnen Kreis & Familie
Lizzybl05
Fragesteller

Dankeschön, ja es wird mir langsam echt zu viel. Es fühlt sich für mich nämlich so an als würde er sich über mich lustig machen. Das kränkt mich. Außerdem fühle ich mich billig, dass er sich direkt eine neue sucht. Und vielleicht bin ich von ihm schwanger, das belastet mich zusätzlich. Mit meinen Freund habe ich schon darüber geredet, aber wirklich helfen kann er mir auch nicht. Er ist ja auch nicht involviert.

TomTomyDe  28.06.2023, 21:42
@Lizzybl05

Lizzy! Bitte sehr, war und ist doch nichts Besonderes was ich gemacht habe.

Ich kann dich sehr gut verstehen, das du dich zu Zeit so fühlst! und es ist nicht schön, das du vieleicht durch eine Schwangerschaft !? Zusätzlich belastet wirst. Aber du! Du bist nicht billig überhaupt nicht, Rede es dir nicht ein bitte .

Lizzy auch wen den jetziger wieder Freund nicht direkt Involviert war ! Ist er trotzdem indirekt Involviert, da eine Schwangerschaft, eine Beziehung beeinflusst kann, ob in positiven oder Negativen ,grade wen man nicht selbst beteiligt daran war! Aber dein Freund kann dir trotzdem helfen, das kann man immer und wen er nur für dich da ist und dir Mut macht und dir bei eine Schwangerschaft Unterstützen !

Du ! Falst du mal wirklich jemand brauchst, der dir zuhören tut !? Ich bin ein guter Zuhörer, kannst du mich Ruhig anschreiben egal weswegen oder wen du vielleicht ein Rad brauchst. Aber da hast du bestimmt viele die für dich da sind.

Jetzt wünsche ich dir noch was 😊

Es hat was mit deinem Ego zutun. Werd erwachsen

Du willst nicht das jemand anderes ihn hat, wie ein Kind nicht möchte, das ein anderes sein Spielzeug benutzt.. Du machst gar nichts dagegen, weil man nicht bei allem im Leben etwas machen muss. Du konzentrierst dich auf deine aktuelle Beziehung und das war es. Die ist nämlich wichtig..

Lizzybl05
Fragesteller

Klar, konzentriere ich mich auf meine Beziehung... Aber ich muss die beiden die ganze Zeit dabei beobachten wie sie rummachen.

Lizzybl05
Fragesteller
@Blade94

Okay, dann muss ich es wohl aushalten, weil ich wohne mit denen zusammen.