Wie kann ich mir diese Jugendsprache abgewöhnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immerhin fällt es dir wenigstens auf....und Sorgen machst du dir ja bereits.

Etwas sprachliche Anpassung ist vermutlich ganz normal.....aber achte drauf, dass das nicht "deine" Sprache wird. Kommt bei Chefs/ Kunden etc meist nicht so gut an.

Bei Chefs oder Kunden kommt diese Sprache zum Glück nicht an, trotzdem aber störts mich.

1
@perfectingday

Genau. Ich denke, wenn du einfach drauf achtest...dann wird es auch nicht dein üblicher Wortschatz.

0

Vielleicht solltest du dich mehr mit älteren Menschen umgeben, die nicht so reden. Guck dir lieber dort was ab und wandel es so um,dass es zu dir passt und nicht gestellt klingt. 

Dieses "Alter " ist im Berufsleben nicht so passend und sollte langsam aus deinem Wortschatz verschwinden. 

Vielleicht bist du leicht beeinflussbar, dass du diese Dinge schnell " nachplapperst ". Dann konzentriere dich, darauf, und benutze andere Wörter. 

Ist alles Übungssache. 

Danke der Rat könnte mir schon helfen, aber wie soll ich das ganze machen wenn ich schon täglich mit meinen Kollegen in der Ausbildung zusammen bin?

0
@perfectingday

Sind die alle so jung, da wird es doch ältere Kollegen geben?  Ansonsten lesen, da erweiterst du auch deinen Wortschatz. 

0

Bewusst drauf achten. Oftmals hilft es auch, viel zu lesen und selbst Texte zu schreiben und so an seinem Ausdruck zu feilen, das hat mir in meinem Berif sehr geholfen, da es im Umgang mit Kunden sehr von Vorteil ist, eine sehr gewählte Ausdrucksweise und Wortwahl zu pflegen.