Assi-Slang abgewöhnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mir tatsächlich ähnlich. Obwohl es gar nicht zu mir als Person passt, verfalle ich sehr leicht in diesen Slang. Was mir hilft ist mehr deutschen Comtent zu konsumieren, was wir hören und wie viel wir es hören hat einen großen Einfluss auf unser eigenes Sprachverhalten. Manchmal habe ich plötzlich angefangen ganz komische Wörter zu benutzen und habe erst nach langem Überlegen gemerkt, dass ich mir dir von einem bestimmten Influencer angeeignet habe. Also ("professionelle") Podcasts hören, Bücher lesen etc hat mir geholfen, mir das etwas abzugewöhnen. Davor habe ich hauptsächlich englischen Content konsumiert, dadurch hatten aber Mitschüler*innen einen viel zj großen Einfluss auf mein deutsches Sprechverhalten.

Vielleicht hilft dir das ja

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach so lassen, das geht von selbst weg, der Freundeskreis verändert sich ja mit den Jahren. Mit 30 wirst du doch bestimmt nicht mehr so reden, wenn du dir nicht gerade auch die Namen deiner Kinder eintätowieren lässt

Lies gute Bücher
Suche Dir ein neues Umfeld

Denke: Jeder ist ein Kunde, die meisten wissen es nur noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du klingst ja wie ein Rentner. Du bist jung also musst du doch nicht sprechen wie ein 50 jähriger Versicherungsvertreter Diggah

Jeho1985  05.08.2023, 17:20

Dass das von jemandem kommt, der einen Satz mit "Digga" beendet, war ja zu erwarten.

DANIEL17004  05.08.2023, 18:49
@Jeho1985

Geh doch mal auf den Inhalt ein Bro was für ne Lame Antwort vallah digga shiiiish