Wie kann ich mich davon abgewöhnen digga zu sagen?
Der Titel sagt schon alles, ich möchte mich abgewöhnen digga zu sagen. Ihr müsst wissen ich sage das leider ständig obwohl ich ws nicht möchte weil ich mich nicht wie ein grufti beim reden anhören möchte (nicht falsch verstehen) habt ihr eventuell tipps?
4 Antworten
Ich finde das eine sehr vernünftige Einstellung. 👍
Ich finde Leute die Digga sagen auch extrem nervig. Am besten gibst dich erstmal mit Menschen ab die einen vernünftigen Sprachgebrauch haben, achte auch auf deine Sätze was du sagst. Am besten ist das Wort immer mit was negativen zu kombinieren, kann alles mögliche sein schmerz, Geld in ein Glas stecken, 1h Handy Verbot usw. Vilt können dir auch deine Eltern helfen. Viel Erfolg dabei. :) ich hoffe du ziehst es durch.
Apropo da bringst mich auf eine Idee, versuch mal mehr Bücher zu lesen, da findest du das Wort auch nicht 👍 Kopf hoch das wird schon. *Kopf tätschel*
Ich wollte gerade antworten aber gute Frage spinnt wieder herum 😅. Kopf hoch das wird schon, du kannst ja auch es mit einem Buch versuchen da steht das Wort Digga auch nicht drin. Fühl dich mal gedrückt 🤗 ich weiß ist nicht leicht sowas.
Haja das wird schon, danke aber für die Motivation! :D
Besorg dir ein Einmachglas, schreib "Diggaglas" drauf und werf jedesmal, wenn du das sagst 1€ rein. Wenn das Glas voll ist, spendest du den Inhalt an Weightwatchers und beginnst von neuem. Du wirst es recht schnell bleiben lassen, denn es wird dir schlichtweg zu teuer sein.
Ob das effektiv ist, ein Wort sich abzurechnen weiß ich nicht, aber dem Geldbeutel tut es nicht gut!
Einfach versuchen bewusst das Wort beim Reden zu unterdrücken. Und am besten nicht bei deinen Freunden, die das Wirt ständig verwenden, weil das hilft dann nichts.
Ich weiß, das Unterdrücken von bestimmten Wörtern kann schwer sein, hilft aber.
Also so ein Kollege von mir hat seiner Freundin gesagt sie soll ihn jedesmal wenn er Digga sagt hauen. Das machen sie jetzt schon seit 2 Monaten. Mittlerweile ist er auf Bro umgestiegen.
HACAGHAAHA BRO IST GENAUSO SCHLIMM😭 Aber naja war ja schonmal ein Anfang
Kenne noch einen der gewöhnt sich rentnerwörter an. So wie oh manomann oder ojemine oder oh nain. Ganz ehrlich das ist schlimmer💀
😭 Also wenn mann älter ist versteh ichs und evt gibts paar ausnahme wörter aber wär witzig wenn plötzlich so ein 9 Jähriger oder so redet wie n Opi HAHA
Vielen dank! Jaa also ich lese tatsächlich auch sehr sehr viel was mich wundert dass ich digag immernoch sage😭