Warum ist unsere Sprache so komisch geworden?

Viele Jugendliche reden wie dumme Kinder, wenn die Erwachsenen das ganze Unterstützen geht unsere Sprache unter... Deutsch ist eine gute Sprache

11 Antworten

Denke, das hat was mit unserem aktuellen Zeitgeist zu tun.

Jeder will (muss…) jung und „fresh“ sein, jeder wird geduzt. Früher hat man vielleicht mehr Bücher gelesen, heute liest man mehr auf Social Media.

Sprache ist und war schon immer im Wandel. Das ist völlig normal.

Heute geschieht das wohl nur schneller als früher.

Ganz einfach zu beantworten:

Weil generell immer mehr Werte verlorengehen - das ist nicht auf die Jugend alleine bezogen !

Hallo NamelessFighter!

Alles richtig aber bei Werbung geht es letztendlich immer um Geld.

Und so versucht man eben die jüngeren Kunden anzuziehen

Schönen Tag

Während die Jugendsprache sich schon immer gewandelt hat ist gendern eine Doktrin von Leuten die sich gerne als unterdrückte sehen.