Wie kann ich mich normal verhalten?

2 Antworten

Ich denke dein Asperger spielt eine große Rolle. Bevor ich das am Ende deiner Frage gelesen habe wollte ich noch antworten daß du vielleicht introvertiert bist. Soweit ich weiß sind die Grenzen zwischen extremer Introversion und Asperger fließend. Die Menschen die sich für normal halten wissen meist nicht wie sie mit Leuten umgehen sollen die nicht so sind wie die Mehrheit. Du könntest versuchen ganz offen anzusprechen daß manches bei dir auf eine andere Art funktioniert bzw direkt nachfragen wenn du denkst du müsstest dich in einer bestimmten Situation anders verhalten. Frag direkt nach und versuche dich zu erklären, und hoffe darauf daß du Menschen triffst die sich auch Mühe geben dich zu verstehen. Das kannst du erwarten, denn du gibst dir Mühe dich anzupassen und versucht zu verstehen wie "normales" Sozialverhalten funktioniert, das müßen die anderen auch dir gegenüber versuchen.

Pfeif auf den Mob und mach Dein Ding, sei DU selbst. Sich für die anderen zu verbiegen ist Zeit- und Kraftverschwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung