Wie kann ich mich mit wenig Startkapital selbstständig machen?

1 Antwort

Online-Dienstleistungen anbieten. Wenn du selbst keine Fähigkeiten hast, kannst du den Auftrag auch an einen günstigen Freelancer aus dem Ausland weitergeben (z.B. von onlinejobs.ph) und ohne eigene Arbeit den Differenzbetrag einstreichen.

Ansonsten kann man ohne viel Startkapital z.B. Online-Kurse, Print-on-demand-Produkte oder Bücher/Ebooks erstellen. Vor allem mit Hilfe von künstlicher Intelligenz kann man innerhalb kurzer Zeit ziemlich viele Werte schaffen.

Youtube-Kanäle aufbauen und dadurch AdSense-Einnahmen generieren. Gleichzeitig die Reichweite für Affiliate-Marketing oder den Verkauf von eigenen Produkten nutzen. Evtl. kostenpflichtige Mitgliedschaften anbieten und Spendenbuttons (Paypal, buymeacoffee, Ko-fi...) platzieren.

Streamen wäre auch eine Möglichkeit, wenn man der Typ dafür ist.