Wie kann ich mich fürs Realschulabschluss vorbereiten?

1 Antwort

Heyhoo Hamu12,

Für den Realschulabschluss kannst du dich folgendermaßen vorbereiten:

§ Dokumente und Aufgaben, welche du von der Schule bekommen hast, erneut anschauen und nochmals versuchen zu lösen. Bei Unklarheiten die Lehrpersonen und Familienmitglieder fragen oder selbst mal zu recherchieren.

Es können nur Fragen am Abschluss dran kommen, welche ihr im Unterricht auch durchgenommen habt.

§ Falls du dich an ein bestimmtes Fach erinnern kannst, wovon du jedoch deine Aufgabenblätter nicht mehr besitzt, kannst du ebenso auf deine Lehrpersonen zugehen.

Lehrbücher sind immer schön und gut, jedoch lehren diese zu viel, sodass du dir mehr für weniger merken musst. Lehre daher nur das, was deine Aufgabenblätter zu zeigen haben, plus noch etwas mehr zu den Themen, mit einem garantierten Abschluss.

Noch ein persönlicher Tipp von mir: Schreibe die Fragen und/oder Antworten auf eine Frage separat auf ein leeres oder karriertes/liniertes Ball Papier, so merkt sich dein Gehirn besser die einzelnen Lösungen, hast somit dann auch im Endeffekt einen (gewünschten) besseren Abschluss.

Ich entschuldige mich dafür, dass ich kein Lehrbuch, wie von dir Gewünscht, zu empfehlen habe und wünsche dennoch einen guten Abschluss!

Freundliche Grüße,

Lostye

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hamu12 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 15:16

Danke dir 🙏