Wie gut auf Matheabschlussprüfung gut vorbereiten (Realschule)?
Habt ihr Tipps? Ich weiß irgendwie nicht, wie ich am besten darauf lernen soll. Ich schreibe die Prüfung im Mai und mache die Realschulprüfung. Vorallem habe ich Probleme mit der Prozentrechnung und Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Ich schreib jetzt einfach hier drunter, aber hast du Watt Pad ?
Nicht mehr
Ich hab vor ewigkeiten da mal was geschrieben, kannst du dir das mal anschauen ?
Wie gesagt: ich habe es nicht mehr
Mhm warte vielleicht kann ich sie dir kopieren oder so. Gibt’s direkt Nachrichten hier ?
Ja gibt es. Ich frag dich an
3 Antworten
Lerne auswendig. Damit wirst du schon relativ weit kommen. Lernen nicht nur die Formeln an sich, sondern entwickle ein Gefühl dafür (merke dir auch), wann du diese Formeln für eine bestimmte Aufgabe brauchst.
Es kommen verschiedene Themen dran. Wenn du kein Plan von der Wahrscheinlichkeitsrechung hast, dann bearbeite eben nicht die Wahlaufgabe dazu. (Bei uns war das Thema nicht Pflicht, sondern nur eine Wahlaufgabe)
Es gibt zum Üben natürlich noch Heftchen vom Stark Verlag waren die glaub ich, extra für die Prüfungen.
Auswendig lernen bringt in Mathe kaum was. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos und alte Klausuren durchrechnen, z. B. als Buch vom Stark-Verlag.
notting
PS: Ich lass dich gleich verschieben weil hier Studium und nicht Schule.
Ich habe letztes Jahr meine Prüfungen geschrieben und ich kann dir sagen das du bitte früh genuh anfangen sollst alles zu lernen, Vorallem das was du nicht kannst!
Lern mit den alten Prüfungen, so ungefähr wird es aufgebaut sein.
Ich hatte damals eine 5 weil ich nicht gut genug gelernt hatte