Wie kann ich meinen Ram übertakten?

5 Antworten

Probiere mal ein BIOS Update oder such irgendwo nach Advanced (mode) bzw. Erweiterten Modus.

Wenn das auch nicht der Fall ist, dann hat sich Medion möglicherweise den Punkt im BIOS gespart. Ist leider möglich

Paliti
Fragesteller

Dann ist das wohl leider der Fall. Danke an alle!

Die meisten RAM's laufen schon kurz vor dem Limit! Es kommt auf dein Mainboard drauf an, wieviel es am MHz erträgt! Ich besitze noch DDR3 2400MHz und kann mit der Taktung noch einigermassen mithalten😉

Wenn du im Bios nichts findest um deinen Ram zu übertakten, wir es wohl von deinem Mainboard nicht unterstützt.

Auf H110 Boards kann man bei Intel nicht übertakten. Du bräuchstest dafür ein Z-Mainboard.

Peter944  08.08.2020, 16:36

RAM kann man auch auf H110 Boards übertakten! Genau wie die GPU

Gsonz  08.08.2020, 16:38
@Peter944

Ok, zeig mir mal ein H110 System wo der RAM mit 3200MHz läuft. Ich bin gespannt.

Peter944  08.08.2020, 16:39
@Gsonz

Übertakten ist möglich bis zum CPU Support limit, also 2666MHz und das Anpassen der Timings ist möglich.

Peter944  08.08.2020, 16:41
@Gsonz

Was weiß ich wie hoch der Base Takt bei ihm ist, außerdem sollte man den Takt trotzdem anpassen können, wenn auch runter. Und darum gehts nicht, 2133MHz RAM kann man damit immer noch übertakten! Also ist Übertakten möglich, nur nicht unlimitert

Kenne mich nicht wirklich aus aber RAM ist doch nur ein Speicher? Da kann nichts übertaktet werden

Paliti
Fragesteller

Wenn man keine Ahnung hat, bitte nicht antworten. Der RAM lässt sich übertakten.

Peter944  08.08.2020, 16:34

Natürlich kann man auch Speicher übertakten, wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man auch nicht dazu schreiben!

larsdnzsn  08.08.2020, 16:37

Ihr seid ja freundlich hier :D 🖕