Wie Kann ich meinen neuen Laptop vor Qualm schützen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das juckt deinen Laptop nicht.

Er stinkt halt nach Rauch und mit den Jahren lagert sich Nikotin ab, das sollte sich mit etwas Fingerspitzengefühl aber reinigen lassen.

Die Feuchtigkeit sollte auch kein Problem darstellen, Kondenzwasser ist nur ein Problem, wenn die Hardware selber deutlich kühler ist und das erreicht man eigentlich nur mit Extreme-Overclocking - normalerweise ist die Hardware deutlich heißer, als die Raumtemperatur.

Da passiert nichts mit dem Laptop außer, dass er danach stinkt.

Du solltest dir eher Gedanken über deine eigenen Gesundheit machen. Auch wenn du selbst nicht Rauchen solltest, wäre passiv rauchen nahezu genauso Ungesund. Einen Laptop kann man neu kaufen, aber Gesundheit nicht.

Du könntest versuchen, den Laptop auf Energiesparmodus zu stellen, wenn du da bist. Dann läuft er nicht auf voller Leistung und wird nicht so warm, was dazu führt, dass die Lüfter nicht so schnell drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue oft an meinen Elektrogeräten herum.

Der Laptop wird vom Rauch stinken, die Luft sollte relativ wenig ausmachen, es sei denn, da tropft es jetzt oder es ist wie in der Dampfsauna, kurzum; dem wird eher nichts passieren.

Würde mir eher um mich selbst Gedanken machen, bei 8 Stunden passiv rauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Lustig, dass man sich um den Laptop mehr Gedanken macht, als um seine eigene Gesundheit.

Da passiert nichts, außer das der Laptop müffeln wird

Lüfter raus - Wasserkühlung rein

Hab ich schon bei YouTube gesehn, DIY beim Laptop

Irgendjamand232  19.03.2024, 23:11

Und was genau soll das nun bringen?

Palladin007  19.03.2024, 23:44

Toll - ist 1. teuer, 2. unpraktisch, 3. wartungsintensiv und 4. bringt es nichts.
Ach by the way: Auch eine Wasserkühlung braucht Lüfter.

Ist also völliger Blödsinn, deine Antwort.

jentolon  20.03.2024, 19:23
@Palladin007

als DJ macht das bestimmt was her - noch mit LEDs etc.

(ist mein zweiter Name)

Palladin007  20.03.2024, 19:28
@jentolon

Wenn es dir um LEDs geht, stell ein paar LED-Lüfter daneben, die sind zwar nutzlos, aber zumindest nicht kontraproduktiv.