Wie kann ich meinen Bruder beim konvertieren unterstützen?

Buddhinator2  30.08.2020, 14:44

WARUM fragst Du ihn nicht selbst??? .... Soll es ein Geheimnis bleiben, dass Du ihn unterstützt?

Nicholais
Fragesteller

WARUM bist du so aggressiv?

anonymos987654  30.08.2020, 15:04

Neuer Account. Wie will man einen Konvertiten unterstützen, wenn man selbst nicht glaubt?

Nicholais
Fragesteller

Deswegen frage ich ja und was hat das mit meinem Account zu tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toleriere ihn bei seine Entscheidungen, Unterstütze ihn bleib immer bei seiner Seite, das ist alles was man braucht

Geh am besten mit ihm, wenn er konvertiert, und wenn er konvertiert ist, umarme ihn und wünsche ihm Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Nicholais
Fragesteller

Danke, wo geht man denn dann hin?

verreisterNutzer  30.08.2020, 14:47
@Nicholais

Gerne, konvertieren ist nicht schwer aber man sollte es bewusst machen und als Bruder ist es immer gut wenn du Intresse zeigst und ihn nicht diskriminierst

ser999  30.08.2020, 16:38
@verreisterNutzer

Was ist das denn bitte für eine Antwort? Ich kenne sehr viele Atheisten, die kein Problem mit Muslimen haben. Die ''hetzen'' auch nicht gegen den Islam und andere Religionen.

Nicolas4457  01.09.2020, 11:22
@ser999

Doch es gibt (leider) erstaunlich viele vorallem auf gutefrage die ziemlich hetzen

Das ist total lieb von dir, dass du hinter der Entscheidung deines Bruders stehst und ihn unterstützen möchtest. Er wird sicherlich viel Gegenwind bekommen. Da braucht er dann Personen, die ihm zeigen, dass sie ihn auch als Muslim lieben und schätzen. Du könntest ihm vielleicht auch ein islamisches Buch schenken (es gibt sogar welche, die man kostenlos erhält) und ihn zur Konvertierung in die Moschee begleiten. Danach könnt ihr auch gemeinsam essen gehen, als eine kleine Feier sozusagen.:) Ich denke, dass wird er sehr schätzen

Nicholais
Fragesteller

Ja, bei seiner Konvertierung werde ich auf jeden Fall dabei sein.

Wow ich Feier deine Persönlichkeit. Zunächst mal solltest du dir erst einiges/grundlegendes Wissen aneignen. Ich empfehle dir einen YouTube Channel namens Botschaft des Islams. Schau dir aber unbedingt das Video von Marcel Krass an bezüglich des Sinn des Lebens https://youtu.be/qSWGIvT5kBQ es dauert zwar einige Minuten ist aber sehr Informationsreich und soll den Menschlichen Verstand anregen.

Nicholais
Fragesteller

Danke, ich werde mir das im Laufe des Tages anschauen.

Indem Du ihm das ausredest:

Ich gebe zu: Der russisch-orthodoxe Christentum ist ziemlich absurd - ABER, versuche ihm klar zu machen, dass der Islam noch absurder ist, dass er also vom Regen in die Traufe kommt.

UND - Du hast mir meine Frage nicht beantwortet, warum Du ihn das nicht selbst fragst.

Das ist 1. unhöflich von Dir und macht Dich 2. generell ziemlich unglaubwürdig.

Das ist ja Super, wenn man seinen Bruder bei einer so wichtigen Sache hilft.

Nur würde ich persönlich das nur tun, wenn ich vom Endresultat, dass er dann Muslim ist, auch überzeugt wäre.

Anscheinend hast Du noch sehr wenig Kenntnisse über diese Religion. Somit würde ich mich an deiner Stelle zuerst einmal selber damit befassen.

Bist Du davon überzeugt, dann kannst Du deinen Bruder auch besser unterstützen.

Nicholais
Fragesteller

Das ist gut, Danke