Meine Freundin möchte zum Islam konvertieren

12 Antworten

Wer geistig reif ist, klar bei Verstand, mit Überzeugung und der Absicht den Islam als Religion anzunehmen konvertieren will, der kann es ohne Hindernisse tun.

Man sollte duschen um symbolisch die Vergangenheit "abzuwaschen." Dann spricht man die die Schaheda (Glaubensbekenntnis) aus:

Asch-hadu ala ilaha illa'llah wa asch-hadu anna muhammadan abduhu wa rasuluh.
Ich bezuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt und ich bezeuge, dass Muhammad sein Diener und Gesandter ist.

Oder kürzer:

La ilaha illa'llah, muhammadan rasuluh'llah.
Da ist kein Gott außer Allah und Muhammad ist sein Prophet.

Das sollte bestenfalls vor zwei muslimischen Zeugen geschehen, ist aber nicht zwingend nötig. Mit der Konversion werden alle ihre Sünden in gute Taten umgewandelt und sie startet ein neues Leben mit dem Frieden des Islams im Herzen.

Dazu geht man in eine Moschee, die den wahren Islam verkörpert. Logisch?

As selamu Alejkum wa rahmatullahi wa barakaatuh Bruder/Schwester. Ich bin selber konvertier Alhamdulillah und du muss nur die shahada aussprechen , zeugen braucht mann nicht du kanns es in dein Zimmer laut sagen ... du muss nur überzeugt sein ... du muss keine Al fatiha sagen oder sonst noch etwas ( bida) was empfohlen ist ..ist nach die Shahada Ghusl machen ... aber dass musst du nicht ... wenn du noch fragen hast einfach stellen insh Allah und an die leute die ihr sagen ... Bist du dir sicher... du kanns da auch nicht mehr raus.. oder sonst irgendwas... dass sagte sie auch zu mir und das hat mich nur stärker überzeugt den islam anzunehmen vieeeeeelen dank... Ich trage sogar niqab Alhamdulillah ... ihr habt mich stark gemacht (: ..

Ich wiederhole mich normalerweise ungern - jetzt tue ich das mal:

Wie Du sie Islam konvoertiert, liebe(r) PinarTeknetas

können dier saidJ, AbuAzis und NoRegret - um nur einige hier zu nennen - bestens sagen (ich nicht).

Dennoch: Erlaube mir den Hinweis, dass 2 Fragen wichtiger (und damit besser) sind als die, die Du hier gestellt hast:

Deine Freundin sollte sich unbedingt fragen:

WARUM - aus welchem Bedürfnis heraus will ich konvertieren, und ist der Islam wirklich geeignet, mein Bedürfnis, das mich zum Konvertieren bringt, zu
befriedigen??
WENN ich je wieder raus will aus dem Islam: Wie geht DAS und welche Konsequenzen hätte das für mich? (gerade für Frauen kann das schlimmer als nur ein bisschen unanagenehm werden!)

Ich glaube, Du tust ihr den größten Freundschaftsdienst, Du sie darauf hinweist, dass sie erst dann konvertiert, wenn sie die Antworten
auf diese Schlüsselfragen wirklich kennt!

meine mama meinte das man 'bismillahirrahmanirrahim' sagen soll ich weiß nicht genau :( frag doch deine mama oder andere :)

PinarTeknetas
Fragesteller

Habe ich schon aber die wissen es selber nicht nur das wir in eine bestimmte Moschee müssen :-)

Zannati  01.07.2012, 16:54
@PinarTeknetas

"Abu Sa'id Al-Chudryy berichtete, dass er den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte:

"Wenn einer zum Islam kommt und seinen Islam gut lebt, dem wird Allah jede schlechte Tat tilgen, die er einst begangen hatte.

Danach gilt nur die Abrechnung:

jede gute Tat wird (zur Belohnung) zehnfach bis siebenhundertfach bewertet,

und eine schlechte Tat wird als solche nur einfach bewertet, es sei denn, dass Allah (von der Bestrafung) absieht. "

Bukhary

Weiß deine Freundin eigentlich genau was sie tut? - Kennst du ihre Beweggründe für diesen Schritt? - Kennt sie die wesentlichen Inhalte des Islam bereits und ist sie immer noch überzeugt? - Oder folgt sie nur einer momentanen Laune und bereut es in 4 Wochen wieder?

Das alles sollte vorher geklärt werden, noch ehe sie sich auf die Shahada einlässt. Helfe ihr, oder du machst dich schuldig!

Wenn alles geklärt ist, findet ihr noch schnell genug ein paar Zeugen, oder eine Moschee. - Einfach den nächsten Bärtigen auf der Straße fragen, oder deinen Papa. - Ich gehe mal davon aus dass du auch dem Islam angehörst.

PinarTeknetas
Fragesteller

Ja sie weiß was sie tut ... Ja aber meine Familie und ich sind nciht wirklich religiös :-)