Erfahrungen zum Konvertieren?

4 Antworten

Ich bin erst neu zum Islam konventiert alhamdulillah. Es war die beste Entscheidung meines Lebens ich bin sehr froh darüber 😇

Naja das schlechte ist aber meine Familie ist nicht wirklich froh darüber :/ ich lebe schon alleine in meinem eigenen Haus aber kontakt zu meiner Familie hab ich natürlich noch. Als ich es ihnen gesagt habe waren sie enttäuscht :( hoffentlich werden sie es aber irgendwann ganz akzeptieren.

User35871  27.06.2021, 11:51

Willkommen Bruder 🌹

xXNanashiiXx
Fragesteller

Oh, das ist schade :( ich bin mir sicher, deine Familie wird es akzeptieren, wenn sie merken, wie glücklich du mit dem Islam bist und wie dich die Religion zu einem besseren Menschen macht🥰 Ich habe vor, meinen Eltern erst nichts zu erzählen. Ich glaube sie werden vorerst nicht so begeistert sein aber inshaAllah werden unsere Eltern sehen, wie glücklich wir geworden sind🥰🥰

As Salamu Alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu liebe Schwester,

ich bin seit Geburt an Muslim, allerdings habe ich erst mit 15 angefangen ihn zu praktizieren. Möge Allah uns all unsere Sünden vergeben.

Der Islam bringt nur Vorteile, es gibt Personen, die sagen das zum Beispiel der Hijab nur Unterdrückung sei, obwohl es zum Schutz dient sowie der Niqab. Ich möchte nichts falsches sagen, aber dies sagen Menschen, die an das fliegende Spagettimonster glauben. Bitte mit Soße.

Ich bin zwar nicht von einer anderen Religion konvertiert, aber hoffe dir trotzdem geholfen zu haben. Falls du noch fragen hast, meld dich bei unseren Geschwistern.

LG

xXNanashiiXx
Fragesteller

Ich möchte auch gerne bald anfangen zu beten. Ich weiß, dass viel Unwissen über den Islam Umlauf macht und dass viele Menschen ein sehr schlechtes Bild von so einer wunderschönen Religion haben. Der Islam hat mich einfach überzeugt, sodass ich inshaallah bald auch zu den praktizierenden Muslimen gehöre🤍 Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mich in Zukunft immer mehr informieren.

User35871  26.06.2021, 11:31
@xXNanashiiXx

Falls du noch nicht gut beten kannst Schwester, dann schau dir während dem Gebet auf Youtube Videos an, um dies daraufhin auswendig zu lernen. Ich sage dir jetzt schon, es kommt nicht darauf an, ob man es 100%tig kann, sondern darauf, ob es vom Herzen kommt und du dir die Zeit für das Gebet nimmst. Möge Allah dich mit all deinen guten Taten belohnen und dich ins Paradies bringen. :)

xXNanashiiXx
Fragesteller
@User35871

Vielen lieben Dank, ich habe schon ein paar Mal das Beten probiert bevor ich konvertiert bin und habe Suren auswendig gelernt, jedoch habe ich immer noch ein paar Probleme, ohne Hilfe von Apps oder wie du sagst YouTube Videos zu beten. Sprichst du denn Arabisch? Ich denke das hilft sehr dabei, die Bedeutung von dem was man da überhaupt sagt, besser zu verstehen🥰

User35871  26.06.2021, 11:42
@xXNanashiiXx

Ich weiß wie man betet, allerdings kann ich noch nicht so gut Arabisch lesen. Das Elif be kann ich eigentlich. Ich werde in den Sommerferien den Koran durchlesen.

anonym290345  26.06.2021, 11:48
@xXNanashiiXx

An deiner Stelle würde ich es mir gut überlegen, ob du zu einer gewalttätigen Religion wie den Islam konvertieren willst.

anonym290345  26.06.2021, 11:56
@User35871

Wenn ich das schon wieder lese: die frau ist an oberster stelle dann frage ich mich ernsthaft, warum man laut Koran Frauen schlagen darf und sie für die Männer Sexspielzeuge sind? Warum sind die Mehrheit der Höllenbewohner Frauen? Und warum leiden Frauen laut Mohammed an mangelnder Intelligenz.

Fragen über Fragen...

anonym290345  26.06.2021, 12:01
@User35871

Sure 4:34 => Wenn man sich weigert mit dem Mann ins Bett zu gehen, darf man geschlagen werden. Einige Übersetzungen sprechen von strafen und andere auch von peitschen. Wie dem auch sei beweist der Vers ganz eindeutig, dass die Frau dem Mann gehorchen muss.

xXNanashiiXx
Fragesteller
@User35871

Oh das klingt doch sehr gut 👍🏻 Ich werde mir auch Mühe geben, dass ich so viel wie möglich arabisch lernen kann. Danke für deine Antworten, du hast mich damit alleine schon sehr motiviert.

anonym290345  26.06.2021, 11:52

Der Islam bringt nur Vorteile,

Nein, der Islam bringt nur Nachteile mit sich.

es gibt Personen, die sagen das zum Beispiel der Hijab nur Unterdrückung sei,

Was auch so ist.

obwohl es zum Schutz dient sowie der Niqab.

Zum Schutz vor was? Vor testosterongesteuerten primitiven Mohammedanern?

Ich möchte nichts falsches sagen, aber dies sagen Menschen, die an das fliegende Spagettimonster glauben. Bitte mit Soße.

Du möchtest nichts falsches sagen, aber machst es dann schließlich doch.

User35871  26.06.2021, 11:53
@anonym290345

unterdrückung? der hijab ist kein zwang

hijab ist der schutz für sexuelle belästigung etc

anonym290345  26.06.2021, 11:57
@User35871

Sexuelle Belästigung ist in DE strafbar. Dafür braucht es keinen Schutz. Anständige und zivilisierte Menschen würden auch keine Frau von der Straße zerren und sie im Gebüsch vergewaltigen.

User35871  26.06.2021, 11:58
@anonym290345

es vermindert es aber lmao es gibt genug vorteile

und wie viele frauen werden angemacht auf der straße?

anonym290345  26.06.2021, 11:59
@User35871

Das heißt also, dass die Frau, die keinen Hijab trägt die Gefahr läuft sexuell belästigt und vergewaltigt zu werden? Stimmt. laut Mohammed sind Ungläubige Frauen nichts weiter als unreine Schl*mpen, die man ruhig versklaven und vergewaltigen darf.

User35871  26.06.2021, 12:01
@anonym290345

ich habe dir gesagt das es die gefahr vermindert angemacht zu werden sowie der niqab im islam, guck dir mal an wie viele frauen auf der straße angeguckt werden, mach eine umfrage und du wirst sehen wie viele sexuell belästigt werden

User35871  26.06.2021, 12:07
@anonym290345

eine frage jetzt mal realtalk wenn du gegen den islam hetzt, wieso hast du es dann in deinen interessen stehen? hast du nichts anderes zu tun? keine anderen hobbys? wir hetzten auch nicht gegen andere religionen

anonym290345  26.06.2021, 12:11
@User35871

Ist das verboten? Ich interessiere mich nun mal dafür und ich sehe es als meine Pflicht an über den Islam aufzuklären. Und nein das ist keine Islamhetze.

User35871  26.06.2021, 12:12
@anonym290345

es ist deine meinung, akzeptiere ich auch aber es ist sinnlos darüber zu diskutieren

Konvertieren zum Islam ist einfach.

Man läßt dich einen einfachen Satz sagen.

Damit bist du konvertiert.

Du darfst jedoch nicht wieder zurückkonvertieren, das läßt Allah nicht zu, denn du bist ja dann schon in der einzig richtigen Religion. Und Allah will dir doch auch deinen Platz im Paradies geben.

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Ich bin vor 11 Jahren jetzt im Juni zum Islam gekommen. Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich würde es immer wieder tun und habe es nicht eine Sekunde lang bereut.

Im Gegenteil, meine Liebe zum Islam ist ständig gewachsen. Und trotzdem ich schon so lange vom Islam überzeugt bin, finde ich immer wieder noch neue Bestätigungen, dass der Islam der wahre Weg ist. Das ist so genial, subhana Allah.

Bei mir kam es sehr überraschend und spontan, dass ich den Islam annehmen wollte, darum war ich ja sofort dann bereit. Das ist immer noch so ein Wunder, da ich nie etwas vorher von Religion wissen wollte.

Ich kann jedem Menschen nur zu diesem Schritt ermuntern und raten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid