Heimlich beten im Badezimmer?

3 Antworten

Du willst ernsthaft an einem Ort beten, an dem man sein Geschäft verrichtet, wo evtl. Unreinheit passieren und sich Teufel aufhalten?

Ich persönlich würde das nicht tun. Du kannst doch auch unauffällig in Deinem Zimmer ausprobieren. Wenn deine Eltern es merken sollten, kannst du ja versuchen, sie auch zum Islam zu überreden.

Hoffe konnte weiterhelfem

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
FKKFan1996  08.01.2024, 01:02

Auf'm Klo halten sich Teufel auf? 🤔😅 Die verschwinden doch, wenn man n guten Sch*ss hatte XD

"Wenn deine Eltern es merken sollten, kannst du ja versuchen, sie auch zum Islam zu überreden.". Gute Idee mehr Menschen zu einer teilweise menschenrechtsverachtenden Religion überreden zu wollen.

anonym78685  05.02.2024, 15:34
@FKKFan1996

Was ist das denn für eine gegenfrage?Wenn du schon so ein absurdes urteil triffst solltest du wohl in der lage sein zu argumentieren anstatt dinge ohne kontext in den raum zu werfen

FKKFan1996  05.02.2024, 15:49
@anonym78685

Frauen haben qausi keine Rechte, Menschenrechte werden prinzipiell mit Füßen getreten (von Todesstrafe, Folter etc mal abgesehen)......dazu war der "heilige" Prophet ein Pädophiler.....der ein Kind geheiratet und vermutlich auch mehrfach vergewaltigt hat.

anonym78685  08.02.2024, 15:54
@FKKFan1996

Aha, und deine quellen sind westliche medien und das fernsehen richtig? Frauen haben keine rechte weil sie nicht halb nackt in der öffentlichkeit herum laufen sollen und weil ihnen geraten wird die rolle als mutter einzunehmen die vor 50 jahren noch normal war? Und das problem an der todesstrafe ist was? Woher hast du das foltern im islam? Wie kommst du darauf das mohammed ein pädophiler ist? Völlig lächerlich was du hier schreibst 😂 du hast offensichtlich das bekannte liberale problem namens "präsentismus" geh das nach lesen und vergess nicht meine anderen punkte zu beantworten

Also es sollte keine Toilette vorhanden sein:

Basmala und Qur'an-Verse dürfen nicht in Toiletten ausgesprochen oder absichtlich »gedacht« werden.

Quelle: https://docplayer.org/3488546-As-salah-das-gebet-im-islam.html (S. 17)

Ansonsten muss man die rituelle Reinheit des Körpers sowie der Kleidung und Umgebung beachten. Zudem muss du auf deinen Schambereich achten:

Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.ä. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52

Cats4life1
Fragesteller

wir haben nur ein Badezimmer und da ist eine Toilette drin :/

BelfastChild  08.01.2024, 08:50
@Cats4life1

Okay. In absoluten Notfällen geht es. So ähnlich ist es auch mit Kruzifixen. Man sollte sie abhängen oder zumindest bedecken. Schau hier (1:18 - 1:52). So ähnlich ist es auch mit anderen Dingen, Beispiel Schweinefleisch. Normalerweise ist es haram. Aber solltest du nichts anderes haben, kannst du es essen. Steht bereits im Koran.

Nein, das geht nicht. Das Badezimmer ist kein Ort für das Salah.