Wie kann ich meinen Balkon "katzensicher" machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Netz, was katzensicher ist und vernünftig angebracht wird. Außerdem sollten da natürlich keine Pflanzen stehen, die für Katzen giftig sind und keine Dinge, an denen sie sich verletzen/die sie kaputt machen könnte. Und dann wäre es natürlich schön, wenn der Balkon auch für die Katzen ansprechend gestaltet wird. Also vielleicht mit einem outdoor-kratzbaum, einer aussichtsplattform, Katzengras, einem Wassernapf...

Definitiv ein Katzennetz.

Dann kommt es drauf an, ob du zur Miete wohnst oder das Haus/die Wohnung Eigentum ist. Die meisten Vermieter möchten nämlich keine Löcher in der Hauswand oder am Balkon selbst. Dann kann man zu Halterungen greifen, mit denen man das Netz rückstandslos wieder abbauen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Ein stabiles Katzennetz, evtl. Teleskopstangen (je nach Bauweise deines Balkons), Befestigungsmaterial, am besten einen Handwerker, oder handwerklich begabten Menschen und das OK vom Vermieter, eine gute Anleitung.

Viel Erfolg

L. G. Lilly

Funktioniert nur mit einem speziellen Netz für Katzen. Ansonsten gilt das gleiche wie in der Wohnung auch. Giftige Pflanzen weg usw.... würde auch empfehlen einem Kratzbaum auf den Balkon zu stellen. Ansonsten wird das Netz noch Verführerischer zum Krallen schärfen wenn nix anderes da ist.

Ein gutes Katzennetz ohne scharfe Kanten, und achte auch drauf welche Pflanzen du auf dem Balkon/im Blumenkasten hast (manche sind für Katzen giftig).