Balkontür täglich mehrfach öffnen?

4 Antworten

Also ich denke nicht dass das ein Problem sein wird, schließlich ist eine Tür ja dazu da um auf und zu gemacht zu werden😅 und ich denke dass es vllt sogar besser ist wenn sie nur abgelehnt ist und nicht jedes Mal ganz zu ist.

Aber sind nur meine Gedanken also bin da auch kein Profi

Ganz bestimmt nicht, - ich z. B. öffne meine Küchentür tagtäglich bestimmt häufiger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Tür ist darauf designt. Erst wenns anfängt zu quietschen sollte man die Scharnieren ölen.

mikel4711153
Fragesteller

Genau das fängt nämlich jetzt an. Die Türe wird langsam immer lauter. Kann ich dann vorsichtig mit WD40 da dran? Vorher vielleicht noch ein bisschen reinigen.

Fukemall  23.09.2023, 11:51
@mikel4711153

Reinigen weiß ich nicht aber mit WD40 einmal kurz den Kopf drücken, müsste reichen. Sonst läuft das alles auf den Boden wenn man zu lange sprüht.

Bau deinen " Arbeitgebern" eine Katzenklappe ein. Das geht auch bei Glas. Meine Chefs haben ebenfalls eine.

Hunde haben Herrchen und Frauchen, Katzen haben Personal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mikel4711153
Fragesteller

Das wäre wahrscheinlich perfekt, aber in einer Mietwohnung nicht so leicht machbar.

mikel4711153
Fragesteller
@Rina2020204

Und wie wird das gehandhabt? Wird dann beim Auszug eine neue Scheibe eingebaut?