Wie kann ich meine Mutter Überreden mich in eine andere Schule zur bringen?

4 Antworten

Ich rate dir, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. In fast allen Städten und Gemeinden gibt es Einrichtungen der Familienhilfe oder der Jugendhilfe, die geschultes Personal haben und Unterstützung bieten.
Vor allem unterstützen sie dich auch hinsichtlich der Klarstellung der Bedeutung deiner Situation gegenüber deiner Mutter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Das ist kein Mobbing, sondern ein Konflikt zwischen zwei Schülern.
  2. Du warst selbst aggressiv und hast dich mit dem Mitschüler geschlagen. Das geht gar nicht!
  3. Natürlich darf die Lehrerin euch beiden Konsequenzen für euer Verhalten ankündigen.
  4. Du darfst nicht allein und unbeaufsichtigt in der Klasse sein. Das glaube ich dir also nicht.
  5. Sprich mit deiner Mutter. Aber einfcah so geht das nicht. Die andere Schule muss dich auch aufnehmen können und wollen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.
Lavendel311
Fragesteller

Sie wurden bestimmt nie gemobbt und wissen nicht wie dass ist wenn TÄGLICH Sowas passiert! Und dass mit den schlagen: Der hat angefangen, was sollte ich sonst tun? Wenn wirklich täglich sowas passiert ist das bestimmt nicht gesund. Suizidgedanken habe ich auch. Und wir waren wirklich alleine in der Klasse. Sie versetzen sich nicht in mich hinein und sehen nur eine Seite. Guten tag noch!

lewei90  26.05.2023, 16:58
@Lavendel311

Doch, wurde ich in der Tat, jahrelang sogar. Dass das ständig vorkommt wurde für mich aus der Frage nicht klar. Die Beschreibung klang eher nach einem Konflikt.

Auch wenn der andere anfängt und dich schlägt, ist es nie gut, zurück zu schlagen. Man entfernt sich dann aus der Situation, wendet sich ggf. an einen Lehrer oder so.

Natürlich ist das nucht gesund, wenn das ständig passiert. Wenn du Suizidgedanken hast, solltest du dich in Behandlung begeben.

Was deine Frage angeht: Spruch mit deiner Mutter. Erzähle ihr, was los ist.

Hast du den mit deiner Mutter oder den Lehrer über das Mobben gesprochen?

Das wäre mal ein erster Schritt

Lavendel311
Fragesteller

Habe schon seit dem ich in diese klassen bin dass gemacht. Bringt nichts.

Geh mal ins Sekretariat und sag denen alles dann sollte das was vielleicht bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung