Wie kann ich meine Hennen zum Brüten animieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die fangen von selbst an zu glucken wart ab das geht schneller als du denkst.

Valdes14
Fragesteller

Ab wann kann ich denn damit rechnen? Sie legen momentan sehr gut fast von jedem Huhn ein Ei pro wobei sie das letzte Halbjahr keine einziges gelegt haben

sepp333  30.03.2016, 21:55
@Valdes14

Wenn es jetzt wärmer wird wird es los gehn, meine Warzenente legt schon fleißig Eier also werden denk ich deine Hühner auch bald anfangen.

Valdes14
Fragesteller

Ok danke für die Hilfe

Valdes14
Fragesteller

Die haben gegluckt wie gestört😂 genau wie du es gesagt hast einfach abwarten

Diese Hühner, haben die auch einen Hahn? Ich meine, hast du auch einen Hahn mal ins Gehege gelassen? und welche Sorte Hahn? Sollte ein passender sein, damit die Zucht gelingt, denk ich mal.

Valdes14
Fragesteller

Kannst du lesen und fragen richtig beantworten? Erstens ist nur gefragt wie ich sie anmieren kann und 2 steht ja araucana Hahn und 3 kann ich ja auch andere Eier unterschieben!

Valdes14
Fragesteller

Zum Brüten braucht es keinen Hahn

Also meine Chabo Henne hat Vorgestern 5 Küken ausgebrütet Ich hab ihnen einen offenen Katzenkorb gut ausgepolstern hingestellt und 10 Eier reingelegt nach 3 Tagen hat sie sich drauf gesetzt LG

Valdes14
Fragesteller

Ok ich hab jetzt mal immer 5 Eier drauf gelassen reicht das auch?