Problem mit Seidenhahn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weitere Hähne werden es nur schlimmer machen, dann gibt es noch Revier kämpfe, die auch gerne mal tödlich enden können. Bei so einem aggressiven Verhalten gegenüber der Hennen würde ich auch sagen schlachten, es gibt viele tolle Hähne die seinen Platz einnehmen könnten, aber leider geschlachtet werden. Sonst kannst du ja versuchen ihn mit ein paar Damen zu isolieren, aber da geht’s wahrscheinlich auch irgendwann wieder los, denn es steht immer eine Henne unten (in der Rangordnung und Beliebtheit).

Übrigens, separiere bei so einem Angriff am besten den Angreifer (dann steht er in der Rangordnung erstmal wieder unten), wenn du das „Opfer“ separierst (außer natürlich es ist so verletzt, dass es separiert werden muss) kann das kontraproduktiv sein.

Pingulini
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die Hybird Henne war damals sehr angeschlagen, hatte Angst dass andere Hennen sie auch anpicken, deshalb isolierte ich sie. Ja ... dann wird es vermutlich das Ende des Hahns. 😪

Bei weiteren Hähnen könnte es zu Revierkämpfen kommen, grundsätzlich ist's aber eine gute Idee. Bitte mehr Futterschalen anbieten.

Pingulini
Fragesteller

Das mit den Futterschalen bringt leider nichts, selbst wenn ich ihnen Gemüsehäppchen über den ganzen freilauf verteile schaut der doofe Hahn gezielt, welches huhn jetzt fressen darf und welches nicht 😕 Da geht es nicht um Futterneid, sondern darum, dass er einfach größere Hennen nicht toleriert - ich weiß nicht ob er diese als Konkurrenz betrachtet 🤷‍♀️

Wir schlachten solche Hähne. Wer hier bei unserer Charakter-Voraussetzung scheitert, landet auf dem Teller. Es werden nur die lieben Hähne behalten, die gut mit ihrer Schar umgehen. Würde mich daher nach nem neuen Hahn umsehen und diesen lecker knusprig im Ofen braten. Knobi-Honig Marinade passt gut.

Pingulini
Fragesteller

Ja, wäre er noch jünger wäre er das schon aber er ist schon 2 jahre alt... ob der noch schmeckt 😕

LonelySoul87  04.03.2024, 19:59
@Pingulini

Könntest höchstens gucken ob du den weiter vermittelst. Der wird recht zäh sein