Wie gelingt die Hühnervergesellschaftung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

also ausreichend Versteck Möglichkeiten.

ans Futter Wasser kommen die ja ran würde mir da keine so große Gedanken machen so lange kein Blut fließt.

das wird sich von selbst regeln.

hast nix falsch gemacht das ist halt so neue Hackordnungen muss gemacht werden danach ist alles friedlich.

viel Spaß mit deinen Hühner :-)

Thrais
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort. Irritiert hat mich nur, dass zumeist Hennen hacken, was bei uns ja nicht der Fall ist. Aber ich warte ab. :)

kamarade  08.04.2020, 20:19
@Thrais

Gerne 😊

später mag der Hahn die neuen Hennen aber alles braucht halt eben seine Zeit.

Mehr Orte mit Futter ist gut, mehr kannst du eh nicht machen. Es wird aber ziemlich sicher besser werden. Normal braucht das ungefähr zwei Wochen, bis da alles untereinander geklärt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien
Thrais
Fragesteller

Auch hier lieben Dank für die Antwort!

Hatte das Problem auch schon. Solange es keine Verletzungen gibt, mache ich nichts, außer paar mehr Futterstellen anzulegen. Nach paar Tagen hat sich das bisher immer beruhigt.

Thrais
Fragesteller

Das gibt Hoffnung. Lieben Dank!

Einfach mal das Gehege mit den 2 neuen abgrenzen, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen können. Manchmal ist es nämlich auch das Verhalten der Neuankömmlinge das die alten Tiere(vor allem die männchen) in gewisser Weise aggressiv macht. Die Tiere müssen sich erst ihm unterordnen, sich ihm anpassen

Thrais
Fragesteller

Dankeschön, ich werde es mal versuchen.